Das habe ich davon ...

Das habe ich nun davon: heute habe ich meine (originale) CB1100 meiner Frau geliehen!
    Sie fährt sonst die aktuelle BMW F800R und ist mit der auch sehr glücklich
    - gewesen.
    Bis heute, da hat sie die CB auf gut 100 km testen können und kam zu folgendem Vergleich:

gute Sitzposition
    man muss weniger Schalten
    sie fährt sich deutlich gleichmäßiger
    sanftere Gasannahme
    komfortableres, besseres Fahrwerk als das elektronische der BMW !!!
    sie läßt sich einfacher einlenken, da sie weniger Kraft benötigt
    sie fährt sich einfach stimmiger

Und all das freut mich, denn wieder ein Grund, sie nicht zu verkaufen :dance:
    (auch wenn der Motorlack ein wenig abblättert)

Mal sehen, welche sie beim nächsten Urlaub mitnimmt :doh:

Honda CB1100RS als CB1100R SC08 umgebaut

Honda GB500 clubman mit Penner-Tuning (zum Anschauen und fahren, denn schöner geht kaum)

Monkey 125 in red with ordentlich Stoßdämpfer

Dann überrede sie doch, die F800R gegen eine 2014er EX zu tauschen. Die sind derzeit noch günstig zu bekommen. Und Du kannst dann jeden Tag neu entscheiden, welche es denn für DEINEN Ausritt sein darf ..... :mrgreen:

Ist schon eine Zeit lang her, dass ich die F800R probegefahren habe. So richtig vergleichen kann ich nicht mehr. Jedenfalls hat die BMW kein Aha-Erlebnis hinterlassen, die CB schon. Irgendwie hatte die BMW sehr deutliches Lastwechselgeruckel, sowas prägt sich bei mir ein. An sich war sie schon in Ordnung, nur das Habenwollen hat damals halt gefehlt. Das ist aber sehr individuell, und der Verkaufserfolg zeigt, dass viele Leute davon begeistert sind.
    Gut gefällt mir an der BMW die ab Werk vorgesehene Toureneignung. Ordentliche Gepäck Lösungen, und ein nicht chromlastiges Design, das auch mal schmuddelig werden darf.

Was deine Frau (und nicht nur sie) auf lange Sicht aber an einer CB stören könnte, ist das merklich höhere Gewicht. Ein Motorrad will ja auch mal rangiert werden.

Viele Grüße - Stefan

Was deine Frau (und nicht nur sie) auf lange Sicht aber an einer CB stören könnte, ist das merklich höhere Gewicht. Ein Motorrad will ja auch mal rangiert werden.

Leider stimmt das nur allzu sehr .....

Honda CB1100RS als CB1100R SC08 umgebaut

Honda GB500 clubman mit Penner-Tuning (zum Anschauen und fahren, denn schöner geht kaum)

Monkey 125 in red with ordentlich Stoßdämpfer

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!