kleine Umbaumaßnahmen

  • #1

    Moin zusammen,
    ich habe den heutigen Tag genutzt, mich ein wenig in der Garage zu tummeln. Geil war ja der Austausch des ori Endrohres gegen das Arrow-Endrohr. Das geht ja in einer knappen viertel Stunde von statten. Keine Probleme, paßt super.
    Ein Frage dazu, ich wollte jetzt die Dichtung nicht aus dem originalen Endrohr rausprökeln, geht meist dabei kaputt. Habe den Arrow ohne Dichtung aufgeschoben und die Schelle angezogen. Ich glaub da paßt keine Dichtung mehr zwischen. Wie war das bei Euch so?


    Dann habe ich mich an den Fehling Gepäckträger begeben. Das hat bedeutend mehr Zeit und Nerven gekostet. Bis ich erstmal gemerkt habe, das die mitgelieferten M8 Schrauben für hinten nur M6 waren, die selbstsichernden Muttern aber doch M8 war schon geraume Zeit vergangen. Ich konnte das natürlich dann lösen, hab die originalen Schrauben weiter genutzt. Aber besonders gut hat das Rohrgeflecht nicht seinen Weg gefunden, es mußte schon gezwungen werden :mrgreen:


    Aber alles dran, sieht hervorragend Retro aus, sounded im ersten Check auch super gut, allerdings kann ich in meiner Tiefgarage nicht so viel Qualm geben. Das wird später ausführlich getestet.


    Vielen Dank für Antworten und einen guten Start in die Woche.


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • #2

    Ich hab auch den Arrow Endschalldämpfer montiert. :dance: Aber ohne Dichtung zwischen Krümmerrohr und Endtopf ging gar nichts :naughty: s. Als Dichtung hab ich ein Stück Auspuffreparaturband genommen(der Tipp kommt von Christian). Musste die Schelle aber trotzdem schon zweimal nachziehen. :roll:

  • #3

    Nun ja, wir haben ja nun wahrscheinlich etwas Zeit...


    Ich werd mal sehen, obs die ori Dichtungen irgendwo, oder bei Honda, zu kaufen gibt.
    Sah mir halt so passig aus, auch ohne Dichtung. Konnte aber auch noch nicht richtig laufen lassen.


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • #5

    Hallo Siggi,


    die originalen Dichtungen gibt es bei Honda, kostet ein Vermögen für etwas Graphit, passt aber nicht mit dem Arrow. Bei mir hatte ich zunächst Auspuffreparaturband benutzt, wie o.g. Mittlerweile glaube ich aber wieder entfernt, einfach eine nagelneue Schelle benutzt, die alte war verzogen, seitdem passt es ganz gut.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #6

    OK,


    danke Django es sollte wohl Nr. 11 sein. Ich habe mir die Seite direkt in die Favoriten gebeamt. Aber wenn Christian sagt die paßt nicht mit dem Arrow-Topf, dann will ich das gerne glauben, denn ich meine auch, das ist mit ner guten Schelle auch so dicht.


    Ich muß mir das nochmal genauer ansehen. Ich wollte auch hauptsächlich in Erfahrung bringen, ob jemand tatsächlich die Dichtung aus dem Rohr gefriemelt und weiterbenutzt hat. Das kann ich mir nämlich kaum vorstellen.


    Ansonsten sieht das Ding erstklassig aus und hat wirklich tadellos gepaßt.


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • #8

    Jo, so ein Ende Dichtband habe ich auch noch in der Lade. Das würde auf jeden Fall reichen. Aber ich probiers mal erst so.


    Wenns nicht rausbläst, ists auch ok.


    ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!