am 18.08.- 20.08.17 schon was vor ???

  • #11

    Hallo Lola,


    in einer früheren Planung http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?t=455 hatte ich schon mal für einen zentralen Treffpunkt (Eisenach) plädiert, um dann gemeinsam auf Etappenfahrt zu gehen. Muss dabei nicht die große Deutschlandreise werden, die Nahziele an 2, 3 Tagen können genug sein und dann fährt wieder jeder seine eigene Tour heim.
    Leider wurde aus dem Vorhaben nichts, aber für Individualisten mit wenig Zeit und/oder mit relativ begrenztem Kilometerbedarf sicherlich wieder eine Alternative.
    Kann man ja nochmal drüber nachdenken. Einen sehr guter Anhalt bietet die gerade wieder aktualisierte Seite "Motorradstraßen" http://www.motorradstrassen.eu/home.html
    Leider bin ich selbst vermutlich auch kommendes Jahr zu 100% ausgelastet, so dass ich nur kurzfristig meine Teilnahme erklären kann.


    Gruß
    Gustav

  • #12

    Ein Treffen zentral in Deutschland, klar, wäre auch gut.
    Die Entfernung ist schon ein starkes Argument für die Teilnahme oder auch Nichtteilnahme an einem Treffen, z.B. eine Anfahrt vom Saarland in die Oberlausitz wäre mir wahrscheinlich auch zu weit.


    Einen für Alle idealen Ort zu finden, wird schwierig.
    Denke, es können ja ruhig mehrere Treffen / Termine angeboten werden,
    auch weil dann die Ausfahrten im nicht zu großen Kreis stattfinden;
    stelle es mir schwierig vor, mit mehr als 10 - 15 Motorrädern eine Fahrt zu machen.


    Ich warte jetzt mal ab, wie die Resonanz auf meinen Vorschlag sein wird.
    Eine Mindestteilnehmerzahl wollte ich nicht festlegen,
    wenn nur einer kommt, fahr ich auch mit dem.


    Jürgen

  • #13

    Hallo nochmal,
    mein Vorschlag zielt eigentlich darauf ab, dass keiner als "Macher" gebraucht wird oder gar ein finanzielles Risiko tragen muss.
    Nehmen wir einmal folgenden Treff in der Nähe von Kassel als BEISPIEL >>
    http://www.biker-treff.de/treff/Hotel+Roter+Kater.html


    Gute Lokation mit Campingplatz - nicht wahr?! Wenn nun Mitglieder aus dem Forum damit einverstanden sind und auch der angesprochene Termin Zustimmung findet, könnte sich jeder Interessant persönlich dort anmelden (WE oder nur eine Übernachtung, Hotelzimmer oder Campingplatz, Anzahl der Personen. . .). Der "Rest" ergibt sich doch vor Ort, die CB1100 ist doch Erkennungszeichen genug, Tourenvorschläge hat doch das Bikerhotel ( > Kopie auf SD-Karte, ab in den Navi...).
    Kleine Grüppchen bilden sich doch auch spontan. Einige werden auch die Umgebung kennen. Wer trotz Anmeldung nicht kommt, regelt das selbst, wer ohne Anmeldung auch vorbeischaut, wird wohl auch auf ein Plätzchen - zur Not im Ort - hoffen können oder bei gutem Wetter mit Blick in den Sternenhimmel.
    Vielleicht macht auch der Moderator eine Seite auf, wo sich jeder Teilnehmer eintrage kann, um sich einen Überblick zu verschaffen und auch eine Fahrgemeinschaft zu bilden . . .
    Denkt doch mal drüber nach.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!