Passt der neue Tank auf die alte Maschine?

  • #1

    Hallo, man kann ja viel über die 2017er CB 1100 diskutieren. Mir gefällt sie, vor allem der Tank. Natürlich kaufe ich mir jetzt kein neues Motorrad, ich bin mit meiner CB 1100 sehr glücklich. Aber der neue Tank - der würde mich doch reizen. Hat jemand eine Ahnung, ob der auf eine solche CB 1100 der ersten Serie passen könnte? Oder gibt es andere Alternativen? (die Suchfunktion des Forums streikt, wenn ich das Stichwort Tank eingebe, zu viele Treffer. Sorry, wenn das hier irgendwo schon erörtert wurde, ich finde nichts)


    Jens

  • #3

    Wo gibt es bei Samurider einen Tank der CB 1100 EX Modell 2017 ???
    Denn das war ja die Frage von Jens, die ich aber auch leider nicht beantworten kann.
    Auskunft könnte wohl nur ein Honda-Händler geben, und erst wenn das 2017er Modell auf dem Markt ist.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #4

    Den Tank gibt es schon bei Samurider----> Tanks hier http://www.samurider.com/?cat=269
    speziell für die EX hier ---> http://www.samurider.com/?p=25993/#itemImage der ist etwas günstiger als der Tank der RS, liegt (vielleicht) nur an der einfarbigen Lackierung?
    Denke der passt schon, da am Rahmen nichts verändert wurde (?)
    Einfach eine Anfrage bei Samurider stellen, sie antworten sehr schnell. Habe dort auch schon gekauft. Absolut empfehlenswert. Schade, das es in Deutschland nicht das zahlreiche Zubehör für die CB gibt.


    Gruus Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #5

    Hallo,


    laut Honda Deutschland passt der Tank nicht an die EX.
    Auch 2 freundliche haben sich vorher skeptisch geäussert
    weshalb ich bei Honda nachgefragt habe.


    Nach dem BMW die R Nine T Pure bringt bin ich eh versucht das ganze
    bleiben zu lassen und umzusteigen


  • #6

    Die 2017er entspricht der Euro 4 Abgasnorm. Euro 4 Motorräder haben eine geschlossene Tankentlüftung. Der Tank ist entsprechend anders aufgebaut. Das mag der Grund sein, weshalb er nicht auf die Euro 3 Modelle passt.


    Gruß
    Alteisen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!