Probleme mit Heizgriffen

  • #11

    Vielen Dank Eure Tipps.
    Eine defekte Sicherung ist es jedenfalls nicht. Ein Digitalmultimeter habe ich leider nicht, werde ich mir aber demnächst besorgen. Dass die Spannung zu gering ist, ist möglich, aber eher unwahrscheinlich. Ich habe ja eine ca. 1-stündige Testfahrt gemacht und dabei festgestellt, dass die Heizgriffe nicht mehr heizen.


    @ Stefan: vielen Dank für den Blick ins WHB. Ein Anruf bei meinem HH hat auch nichts ergeben. Der hatte auch keine Idee und möchte die EX mal in Ruhe unter die Lupe nehmen. Das könnte teuer werden…
    Wenn es eine Schutzschaltung gibt, die bei zu geringer Spannung die Heizfunktion deaktiviert, dann hätte er das doch wohl wissen müssen.


    Bleibt wohl nur die Spannungsprüfung. Oder hat vielleicht noch jemand eine Idee?

    Grüsse
    Martin

  • #12

    Ich würde mir alle Steckverbinder noch einmal ansehen. Ich glaube die Griffe sind in der Lampe verdrahtet und da ist es wohl sehr eng. Vielleicht hat sich ein Kabel ausgesteckt. Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #13

    Es führt kein Weg daran vorbei, zu prüfen, bis wohin Spannung anliegt.
    Ich würde als Erstes die die beiden Anschlußkabel direkt an die Batterie anschließen, um zu prüfen, ob das Teil an sich (noch) in Ordnung ist. So wie ich Dich verstanden habe, funktionierten sie am Anfang.--- Multimeter ist also nötig, ... die sind auch nicht teuer.

    Gruß, Hartmut

  • #14

    Hab das hier noch gefunden:
    ... lt. einer downgeloadeten PDF über 16 Seiten werden die Kabel unter dem Tank bis nach hinten geführt, nicht vorne im Scheinwerfer, allerdings eine Einbauanleitung für die CB1100/A,
    überlege mir auch die Anschaffung.


    Dann wird noch beschrieben, dass die Heizgriffe bei Unterspannung nicht funktionieren.



    VG
    Rüdiger



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #15

    Wenn ich mir den originalen Kabelsatz ansehe dann sieht es aus als wen dort ein Stecker vorhanden ist. Dieser wird vermutlich in der Lampe aufgelegt und dient der Steuerspannung. Dann sind noch Kabelösen zu sehen bei denen ich vermuten würde die gehen dieselt an den Akku. Bei meiner ersten CB 1100 wurden die Heizgriffe auch vom Händler nachgerüstet und er musste dabei auch den Tank entfernen was dafür spricht, das Leitungen direkt zur Batterie gehen. Ich würde auch an dieser Stelle nochmal genau hinschauen. Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #17

    Hi, das mit der Signatur war ein copy paste Fehler. Ich hatte das eingestellt. Das ist ein Zitat hier aus dem Forum gewesen. Musst mal ein bisschen nach Heizgriffe suchen. Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!