Beiträge von redla40

    Hallo zusammen,
    ich fahre eine CB EX Bj.2014.
    Nach einem kleinen Missgeschick im November ist leider auf der linken Seite mein Fehling-Motorschutzbügel etwas ramponiert.
    Ich kann ihn wieder anbauen und weiter nutzen, aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen linken Schutzbügel abzugeben.
    Danke für Hilfe.

    Danke für die Antworten.
    Offensichtlich Kann das schon mal passieren.
    Ich habe ein Voltmeter und werde mal versuchen, die Spannung beim Starten und bei 3000 UPM zu messen. Mal sehen, ob ich da schlauer werde.
    Danke für die ausführliche Beschreibung Hartmut, du bist ja -wie ich sehe- offensichtlich bei jeder Temperatur unterwegs.

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage an die erfahrenen Biker im Forum.
    Bin noch nicht so lange dabei und fahre eine EX Bj. 2014, 22000km. Habe die Gute Mitte Oktober in der Garage abgestellt, hatte keine Zeit zwischenzeitlich mal zu fahren und wollte nach 6 Wochen am WE nochmal den Tank vor dem Winterschlaf füllen. Aber nach dem Drehen des Schlüssels: Nichts, Null - nicht ein Lämpchen geht an. Kein Verbraucher dran, bisher nie irgendwelche Probleme gehabt.
    Batterie total leer. Habe sie jetzt am Ladegerät wieder aufgeladen aber die Frage bleibt:
    Kann das so schon mal passieren oder muss ich mit irgendwelchen Kriechströmen rechnen?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Danke für Eure Hilfe

    Vielen Dank Eure Tipps.
    Eine defekte Sicherung ist es jedenfalls nicht. Ein Digitalmultimeter habe ich leider nicht, werde ich mir aber demnächst besorgen. Dass die Spannung zu gering ist, ist möglich, aber eher unwahrscheinlich. Ich habe ja eine ca. 1-stündige Testfahrt gemacht und dabei festgestellt, dass die Heizgriffe nicht mehr heizen.


    @ Stefan: vielen Dank für den Blick ins WHB. Ein Anruf bei meinem HH hat auch nichts ergeben. Der hatte auch keine Idee und möchte die EX mal in Ruhe unter die Lupe nehmen. Das könnte teuer werden…
    Wenn es eine Schutzschaltung gibt, die bei zu geringer Spannung die Heizfunktion deaktiviert, dann hätte er das doch wohl wissen müssen.


    Bleibt wohl nur die Spannungsprüfung. Oder hat vielleicht noch jemand eine Idee?

    Hallo zusammen,
    Als etwas ungeübter Schrauber habe ich eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe im Winter an meine EX eine USB Stromversorgung angebaut. Plus und Minus Kabel habe ich direkt an der Batterie angelegt. Dabei hatte ich die Batterie ausgebaut und das Mopped kurz stromlos geschaltet.
    Am Wochenende habe ich den USB Anschluss getestet, alles tadellos.
    Aber meine Heizgriffe funktionieren plötzlich nicht mehr (Original Honda). Die LEDs leuchten noch, die Heizstufen lassen sich einschalten, aber die Griffe heizen nicht mehr.
    Kann es damit zusammen hängen, dass ich die Stromversorgung unterbrochen hatte? Oder habe ich irgendwas kaputtgemacht?
    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.


    Grüße Martin