Der Shimmy Effekt

  • #11

    Hallo zusammen,


    als CB 1100A Fahrer sind mir Eure Erfahrungen fremd. Die CB liegt in Allen Lebenslagen perfekt- mit oder ohne Sozia, mit oder ohne Gepäck (keine Koffer), bei allen Geschwindigkeiten.


    Eine wichtige Erfahrung habe ich allerdings gemacht. Zwischen dem Dunlop und dem Z8 liegen Welten. Mit dem Z8 hatte ich die Wahrnehmung, ein völlig anderes - besseres - Motorrad zu fahren. Zudem halten die Pneus deutlich länger.


    Also für mich ist der Z8 allererste Wahl.


    Schönen Abend


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #12

    Ich finde dieses Thema Unfug ,quasi ein "Wohlstands-Thema " :eusa-whistle: Zu DDR Zeiten ist auf alle unsere Bikes von 125 er bis 500 er ein Fabrikat "Pneumant " Schlappen aufgezogen worden und gut war es .Andere gab es nicht und jeder war froh sein Zweirad wieder bewegen zu können. Da wäre keiner auf die Idee gekommen den "Schimmy Effekt "feststellen zu wollen . :roll: Und auch bis heute wäre mir dieser imaginäre Effekt nicht ins Bewusstsein gekrochen.


    Nur meine Meinung ;) und stellt keinen Angriff oder Kritik auf den Verfasser dieses Themas dar :eusa-drool:

  • #13

    Naja, ich denke fast alle Thenen hier ums Motorrad sind irgendwie Wohstands-Themen. Zu DDR Zeiten war man froh, wenn man eine MZ hatte und an Honda war gar nicht zu denken.


    Aber wenn schon Wohlstand, warum dann nicht gute Reifen fahren? :mrgreen:

  • #14

    Nostalgie und Retro....ich weiß, ist nicht dasselbe, sind nun mal für die alten und neuen Bundesländer zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Aber wir leben im hier und jetzt, und warum sollte man da nicht die Möglichkeiten nutzen die es jetzt gibt. :clap:
    Also freut euch an allen Motorrädern die in eurem Besitz bzw. Bestand sind, und damit immer eine sichere und unfallfreie Fahrt. :dance:
    Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab, also zurück :arrow: zu Shimmy den ich bei meiner EX noch nicht feststellen konnte. Und das ist gut so :eusa-shifty:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #16

    ... und ich den Schimmi aus Duisburg... :lol:


    Flatterfreie Fahrt Euch allen


    Andreas

  • #17

    Ich kannte mal einen älteren Herren der hatte seit dem Krieg einen Splitter in der Hüfte der sicher übersehen wurde . Er erzählte mir das er pfeifend und fröhlich durch die Welt schritt ohne Beschwerden . Bis ein Arzt beim Röntgen selbigen entdeckte und kund tat . :roll: Dann ging es los mit den Zicken beim Alten Herren ... etwas hinkender Vergleich aber um nicht immer zu argumentieren "Früher war alles besser " (war es zum teil ja auch ) alles ist irgendwie auch Kopfsache . "Was ich nicht weiß macht nicht heiß " Weiß ich es aber ..jaaaa dannn :eusa-whistle:


    In diesem Sinne lasst Schimmy ,Schimmy sein und fahrt einfach frohgemut weiter durch die Welt :eusa-drool:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!