1. Batteriewechsel steht an

  • #21

    Batteriemaße sind klar. Ob ich jedes Mal Bock auf die Freilegung der schwer zugänglichen, weil ziemlich verbauten Batterie hätte, um den Säurestand bei einem nicht wartungsfreiem Blei-Säure-Akku zu checken? Nein. Ich find Gelbatterien gut.

  • #22

    Die Mündigkeit der Bürger wird immer weiter eingeschränkt. In den letzten 5 Jahren ging das rasant, allerdings merke ich das schon seit 30 Jahren. Da hab ich ja Glück gehabt, da mir der Online-Laden noch im Februar eine Batterie mit Säurepack für meine MZ TS 250/1geliefert hat.

  • #25


    Nachdem ich das jetzt hinter mir habe, es ist auch hilfreich das Pluskabel vorher Richtung Tank auf halber Höhe einzuklippsen, sonst wirds auch schwierig. Ich hab keine Ahnung, wer die alte Batterie eingebaut hat, aber so wie das Kabel vorher lag war das nur mit Gewalt möglich.

    Verbaut habe ich jetzt übrigens wieder die gleiche Batterie wie ab Werk. Beim nächsten Mal wirds dann sicher eine Lithium. Noch etwas warten bis dahin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!