Leerlauf / Standgas - Problem

  • #41

    Servus


    Wieso sind eigentlich bei den neuen Modellen 2 Entlüftungsschläuche am Tank.?

    Ist der eine für Tanküberlauf ?

    Der andere für internen Überdruck mit Rückführung?

    Der eine Schlauch geht unten ins Freie.

    Der andere Schlauch geht Richtung Einspritzung oder Luftfilter


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #43

    wenn 2 Schläuche dann 1Schlauch für die Spritversorgung und der andere für Überlauf-Entlüftung.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #46

    laut Werkstatthandbuch gibt es 2 Anschlüsse und 3 Schlauchstücke

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #47

    Servus


    Was ich jetzt gelesen habe haben euro 4 Motorräder eine geschlossene Tankentlüftung.

    1 Anschluß geht von der Benzinpumpe zur Einspritzung

    1 Gummischlauch geht ins Freie( Überlauf Tankstutzen)

    1 Gummischlauch geht in Richtung Luftfilter(geschlossene Tankentlüftung)

    Wie funktioniert eine geschlossene Tankentlüftung ?


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #48

    also ich habe den Tank bisher noch nicht abgenommen. Die Zeiten das ich mal eben aus Lust und Laune nachschaue sind vorbei. Werde im Sommer wohl mal das Ventilspiel kontollieren, dazu den Tank abnehmen dann kann ich mir auch ein "Bild" von der Unterseite des selben machen.

    Unter geschlossene Tankentlüftung kann ich mir im Moment nur vorstellen das die Dämpfe nicht in die Umwelt entweichen sondern über dem Ansaugkanal der Verbrennung zugeführt werden. Damit bleibt alles im Motor und wir verbrannt.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #50

    Prima, jetzt sehe ich den Tank von unten. Ich meinte aber alles was unterhalb des Tanks verbaut ist.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!