Leerlauf / Standgas - Problem

  • #31


    Und genau das Problem habe ich - zum Glück - nicht.
    (Aber ich weiß, daß es das häufig gibt)


    Der Leiter der Werkstatt hat schon aus seiner eigenen Maschine (in Absprache mit mir) ein Teil aus- und in meine eingebaut, weil ich es mal wieder eilig hatte und er mich nicht warten lassen wollte. Und ich rede nur mit Chef oder stellv. Chef Werkstatt. Nicht weil ich so komisch drauf bin, sondern weil die sich bei meinem FHH selbst um Kunden kümmern (d.h. in meinem Fall inkl. "Schrauben")

  • #33

    Guten Tag zusammen,


    ich hatte auch das Problem mit der abfallenden Drehzahl, habe mich hier im Forum daraufhin belesen und bin mit guten Tips zum meinem Freundlichen :). Der war tatsächlich den ganzen Dingen gegenüber aufgeschlossen, gab mir das Motorrad aber nach einer Woche mit folgender Reparaturhistorie wieder (siehe Anhänge).


    Bei mir war DAS das Problem!


    Vielleicht hilft´s auch jemand anderem oder ich habe nicht richtig gelesen und das Problem ist bereits gelöst ;)


  • #34

    Der Schlauch der Tankentlüftung war‘s.

    Doll, muss ich direkt mal gucken. Ich leider auch unter dem Problem.

    Was bei mir eine gewisse Besserung bringt, ist die Überbrückung der Lambdasonde mit nem Zauberstecker aber diese Lösung würde mir definitiv besser gefallen...

    CB 1100 von 2014 in Rot :)

  • #35

    Das war/ist bei mir genau gleich!
    Und bei mir trat das Problem auch erst auf, als der Händler die Honda-Heizgriffe montiert hatte. Zufall?

    Das mit der Entlüftung kontrolliere ich jetzt auch. Sehr guter Hinweis und wenn das die Lösung ist, dann gehört dem Händler ein Orden verliehen.


    Wobei ich meine CB eh verkaufe.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #37

    Die Jungs vom Zweiradcenter Motodrom sind einfach top! Bin dort seit Jahren mit mehreren Hondas ( 2xCB 1300, CB 1000R und der CB1100 EX, sowie auch mit diversen Suzukis u.a. Bandit 1200 SA und GSX 1400 ) Stammgast. Immer eine Lösung und auch für eventuell diverse auftretende Pannen und deren schnelle Beseitigung (z.Bsp. Nagel eingefahren, auf Reparatur konnte ich warten, war schnell erledigt) sind sie immer da.


    Gruß Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #38

    da gibts ja genrell allgem. so ein Radel-Geschichtlein mit absterbendem ruckendem Motor.....aber immer , wenn der Mech. fahren ging war alles einwandfrei.....die Benzinleitung unterm Sattel wurde durch den leichten Mech nicht gequetscht....:D

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #39

    Ich sollte wohl noch erwähnen, dass ich nach den vielen Meldungen hier meinen Tank etwas angehoben habe und den Entlüftungs-Schlauch etwas verschoben habe. Seither ist alles wieder gut. Da wurde dieser offenbar beim Verlegen der Heizgriffe etwas gequetscht. Passt bestens zum Problembild!

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #40

    freut mich für dich.......das hat dir schliesslich die ganze Freude genommen am Hobel......jetzt bleibt wieder nur das Knie übrig wie vorher schon....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!