Die Enfield Bullet Chrom Classic Maroon E3:
[album]1081[/album]
In einem anderen Thread schrieb ich bereits etwas zu meiner Neuanschaffung. Hier nun ein erster Zwischenbericht.
Nach etwas über 2 Wochen Enfieldbesitz habe ich die 1. Inspektion bei 500km hinter mich gebracht. Sie war im Kaufpreis enthalten. Trotz Kälte bin ich fast jeden Tag gefahren und nun stehen bereits 1.100km auf dem Tacho.
Der vernietete Bügel am Auspuff ging ab, ich habe ihn verschraubt. Ein Gummidämpfer an den Rippen des Zylinderkopfes beginnt an einer Verstrebung einzureissen. Sonst alles bestens. Ich fahre die Bullett sinnig, erst warm und dann lass ich mich darauf ein, wie dieser Einzylinder gefahren werden will. Mir gefällt's. Nicht zu lahm, nicht zu fordernd, sich treiben lassen. Die W und die CB kommen mir dagegen wie Rennmaschinen vor, was sie nicht sind. Ein RE-Windschild montiere ich, wenn es eingetroffen ist. So darf es gerne endlos unproblematisch weitergehen. Mit Pflege und Schutz gammelt nichts. Wäre noch zu früh. Den Spritverbrauch von 3,5l finde ich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt beachtlich. I like this engine.
To be continued.....
3 of a kind:
Nachts sind nicht alle Katzen grau.
[album]1080[/album]
Wisedrum