Hallo Leute,
habe gestern mal die Touratech ENDURANCE Velcro Taschen an mein Motorrad mit Fehling Gepäckträger drangehalten.
Ergebnis:
ohne Rückverlegung der Blinker passen die nicht 100%ig. Die vorderen unteren Befestigungsclipse sind dann mehr oder weniger direkt an den Beifahrer-Fußrasten und lassen sich dann nicht mehr auf Spannung ziehen und der Beifahrer würde die Füße nicht mehr vernünftig auf die Fußrasten bekommen.
Außerdem stoßen die Packtaschen dann an die Blinker. Weiß nicht, ob die Verchromung das auf Dauer aushält.
Als Solo-Fahrer könnte man mal probieren wie fest man die Taschen befestigt bekommt und wie sie sich bei AB-Fahrt verhalten.
Auf dem Beipack-Zettel stand dann auch so was wie ... freigegeben bis 100 km/h ... .
Komisch, daß sowas nicht in der Produktbeschreibung des Anbieters vermerkt ist.
Habe das ganze mal mit 20 Fotos für mich zu dokumentieren, muss aber noch mal einen Versuch machen, die Taschen vernünftig zu befestigen.
Wäre dann hier auf NikonImageSpace zu sehen: http://img.gg/CxX99Ot
Verlegung der Klettbänder unter die Sitzbank würde wohl funktionieren (habe aber die Sitzbank aus Zeitmangel nicht wieder draufgemacht), aber ich weiß nicht ob dann an den Kontaktflächen der Sitzbank mit den Klettbändern auf Dauer ein Beschädigung der unteren Sitzbankkante eintreten könnte, da die Taschen ja beladen einen gewissen Zug auf die Klettbänder ausüben würde.
Ich werde noch mal einen zweiten Anlauf unternehmen.
Verlegung der Blinker käme zunächst mal noch nicht in Betracht.
Vielleicht steht der Name "ENDURANCE" ja auch für den eigentlichen Verwendungszweck an einer Enduro.