Zitat von HalloreAlles anzeigen
Nach deinen glühenden Plädoyers für eine Scheibe wird sich wohl der Eine oder Andere eine Scheibe anbauen.
Sind Menschen, CB-Fahrer in ihren Vorhaben und Entscheidungen so beeinflussbar, dass ein 'glühendes Plädoyer', das nicht (ver)brannte, ein derartiges Nachahmen stimulieren könnte?
Hin zu mehr eigenständigem Denken und Handeln auf dem Weg der Entscheidungsfindung, selbst auf die Gefahr hin, dass er nicht an dem Anbau einer Scheibe vorbeiführen könnte.
Schreibe nur über das, was mir am Motorradfahren wichtig erscheint, ohne jeglichen Anspruch auf Verallgemeinerung. So wie mich Gedanken anderer inspirieren und dazu veranlassen können, Dinge auszuprobieren, kann es sein, dass von dem Quark, den ich gemeinhin so von mir gebe, irgendwas dabei ist, was bei anderen eine ähnliche Wirkung erzielt.
Ich mag Wind als Küstenbewohner, nur eben nicht das uneingeschränkte Ausgesetztsein ihm gebenüber in der Form von Fahrtwind ab einer gewissen Geschwindigkeit und für längere Zeit, ohne deshalb irgendeinen Fulldresser oder eine gut verkleidete Maschine fahren zu wollen, die zudem mit meinem Geschmacksempfinden meist nicht kompatibel ist. Mit einer Scheibe an meinen Motorrädern komme ich meinen Bedürfnissen in vielerlei Hinsicht sehr nahe, ohne deren für mich wichtigen und offensichtlichen Retrocharme zu killen, denn durch ein bisschen, als für die eigene motorradfahrerische Glückseligseligkeit als notwendig erachtetes Getüdel ist er nicht zerstörbar. Das alles bestimmende Oldschoolwesen von ihnen scheint und strahlt immer durch.
Wisedrum