Zitat von alpriderAlles anzeigenwünsche viel Vergnügen mit dem Leistungs/Speedmonster.........den Rest kann ich nachvollziehn bei deinem Werdegang....
Danke.
ZitatAlles anzeigenOb man sich auf die von dir gefahrenen hohen Geschwindigkeiten, so sie auf unseren ABs überhaupt fahrbar sind, einfahren möchte, steht auf einem anderen Blatt...
Das ist kein Problem. Die Maschine liegt, auch bei 250km/h ziemlich stabil auf der Fahrbahn, 200km/h sind schon eine machbare "Reisegeschwindigkeit" wenn es denn mal sein muss.
Und dass der Motor einem Superbike entstammt, das merkt man spätestens nach den ersten paar Metern. Ich kann mir gut vorstellen dass sie schon einige "Testfahrer" abgeworfen hat weil man für diese Maschine entweder ziemlich viel Respekt oder aber etwas mehr Können aufbringen muss. Sie kann sich, wenn man es sich zu einfach macht, in den unteren Gängen wie ein bockiger Mustang aufführen.
Für mich ist die GSX S1000F wie massgeschneidert: Leistung ohne Ende wenn ich es brauche und bei zivilen Tempi wie 170km/h auch noch sparsam. Dass sie den ganzen Elektronik-Zirkus von BMW, KTM, Ducati, etc. nicht mitmacht schlägt sich einerseits spürbar im Preis nieder, auf der anderen Seite hat sie eigentlich alles, was wirklich wichtig ist: ein sehr gutes Bosch-ABS welches auch mal aus 200km/h, wenn ein Auto mal wahlfrei ausschert, sicher und wie auf Schienen herunter bremst, wobei auch das Fahrwerk völlig ruhig bleibt und Traktionskontrolle.
Bei über 250km/h liegt die GSX S1000F so ruhig wie eine Fireblade auf der Strasse.
Nach gut einem Monat habe ich nun über 3000 Kilometer auf dem Tacho und bisher hat mich die GSX S1000F noch nie in Bedrängnis gebracht. Natürlich, sie ist wild und ungestüm, besonders der Gashahn ist super empfindlich, man merkt, dass sie für die Rennstrecke konzipiert wurde, aber wenn man sich da rangetastet hat, durchaus beherrschbar, ist irgendwie so wie ein Pferd zuzureiten...