Eintausch gefunden

  • #11

    Mich würden als Zweitbike genau 3 reizen:
    - Honda CB1000 Neo Cafe Racer (wegen der Leistung und Optik)
    - Husqvarna Vitpilen 701 (wegen dem geringen Leistungsgewicht plus Design)
    - Morgen Threeweheeler (weil es einfach mega anders ist, knattert und viel Open Air Feeling hat)

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #12

    was nützt viel Leistung, wenn im Hirn die Kupplung schleift....bzw. man braucht sie um das in den Kurven verlorene wieder wett zu machen bzw geradeaus kann jeder Trottel am Kabel ziehn....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #13

    Einfach weil sie die Leistung hat. Nicht unbedingt, weil ich sie brauche. Ausserdem hat sie ein paar elektronische Spielereien.


    PS: Morgen habe ich das Schräglagentraining ;)

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #15

    Mir macht die Niken insofern Angst und eigentlich sollten alle diese Sorge mit mir teilen:


    Auf 3 Rädern einfachst und schnell unterwegs. Ich wette, da werden dann jede Menge Neulinge, Unerfahrene damit am Berg die Anderen überholen wollen (und auch tun). Dabei wird nur noch eines gelten: Das Recht des Stärkeren! Zum Glück fahre ich nur noch mit meiner Kamera/Crashrecorder!


    Wer einmal tagsüber, allenfalls auch noch am Wochenende, über die Grimsel fuhr, der kennt das Problem. Hinten wird gedrängelt, obwohl man schon 5..10km/h über der begrenzung fährt. Aber bisher wird nur gedrängelt, denn man hat auch Angst, man könne stürzen (eine Berührung 2er Maschinen ist nicht ganz ohne bei nur 2 Rädern!). Diese Angst wird bei den Niken-Fahrern nicht vorhanden sein....ich sage nur (auch als jemand, der die Niken toll findet): fürchtet Euch!

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #17

    die Niken fahr ich unbedingt Probe..
    endlich mal wirkliche Innovation und nicht die Detailverbesserungen wie üblich

  • #19


    Und schon da finde ich die Optik ganz übel. Muss ich das fahren, höre ich wieder das Töff fahren auf. Dann bleibt nur noch der Elektrorollstuhl. :naughty:

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #20

    "Diese Angst wird bei den Niken-Fahrern nicht vorhanden sein...."


    Da mache ich mir keine Sorgen: Die Niken ist doch technisch auf das Einspursystem designt.
    bei Kontakt wird der genau so wackeln.


    Und die Grenzen der Fahrphysik gelten auch für ein Dreirad.


    Wo liegt das Sicherheitplus der Niken: Wenn du in Schräglage auf einen Hundeschiss fährst, ist nicht gleich die komplette Haftung weg. :lol:


    Ich denke, daß dieses Konzept eher für sicherheitsbewusste Piloten gedacht ist.


    Ich weiss nicht, ob man die Technik blockieren kann, so das das Moped von selber steht.
    Wenn ja, so so ist das doch eine gute Sache. Einfaches Handling beim Rangieren, Einfaches Stop and go etc.


    Gruss
    Lutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!