die neuste Anschaffung

  • #102

    in der einen Kurve raspelte es wie Gummi...dachte noch was ist das denn ? neues Reifengefühl bei Schräglage bei solcher Sorte Räder ?....sah dann nachher uuups.....a_402_32bfb2a4.gif..unten an der Fussraste ist kein Metall sondern Gummi und die Rasten klappen nicht ein a_118_476a1229.gif...nun jaaaa also muss mich zurück nehmen in den Kurven...... auf der Gegenseite hatte ich bereits mit der FussBremse Bodenkontakt wegen zusätzlichen Bodenwellen...


    ja die Federung ist absolut ok für dieses Gerät..wie auch die Bremsen.....ist halt kein Supersportler...a_58_7ecb26e9.gif......


    die grösste Herausforderung ist für mich jetzt das hinunter schalten......ohne, dass ich gleich einen ordentlichen Bremsruck herauf beschwöre. bzw. ein blockiertes Rad...bzw. wenn es z.b. in einem Gefälle z.b. auf einen Stop/Kurve zu geht möchte ich wie gewohnt mit dem Motor auch bremsen und nicht für alles und jedes ( bis praktisch zum Stillstand) die Betriebsbremsen benützen....


    .tja Zwischengas ist gefragt aber wann und wieviel , das Feingefühl in der Ferse trainieren

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #104

    honda schreibt wie beim monkey 1.5l was ich auch schon machte gar knapp darunter....i.d.r. im Sommer 1.6-1.7......mehr wie 1.8 hatte ich glaub noch nie im Sommer .....just gestern wieder die Cup betankt und auf gute 1.6 gekommen....macht also gute 200km mit 3.7l


    aber das ganze mit im schnitt max 60ig ohne gross Hügel hoch "donnern" und andere brauchen auch gute 2l.....


    man muss sich angewöhnen strikte im 4ten zu fahren auch , wenns leicht hinan geht..es ist nämlich geradezu erstaunlich was für ne Flexibilät das Motorli-drehmoment an den Tag legt


    monkey hat 2l Resereve (von 5.6l ) also noch 100km , cub 1l Reserve also noch 50km....wenns anfängt zu blinken

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    7 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #105

    Hab's getan! Bin jetzt Klapphelmbesitzerbesitzer 😬. Wollte eigentlich nie so eine "Opa-Schüssel" aber als Brillenträger hat es seine Vorteile. Es ist ein Shoei Neotec 2 geworden, bin mal gespannt wie und ob er sich bewährt.


    Viele Grüße aus Nordhessen

  • #106

    ich bin zufrieden damit , eine top beLüftung...habe ihn in dem mattblau


    opa-schüssel...hmmmm......warum denn ? das ist nur eine top zweckdienliche Weiterentwicklung eines Integral...oder bin ich denn Opa seit ich 3 jahre alt bin ?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #107

    Schöne Ausfahrten wünsche ich dir damit. Mit Shoei kannst du nicht viel falsch machen, wenn denn allgemein die Kopfform passt.

  • #109

    Den Neotec 2 hätte ich besser auch genommen. Ich habe den Neotec 1 im Abverkauf günstig bekommen, aber ein kleines Detail übersehen - das Visier hat in der offenen Stellung keine Memory Funktion. Die sollte der Neotec 2 haben.

    Mich stört bei der Handhabung ziemlich, dass beim Schließen des Kinnteils das Visier direkt mit schließt statt offen bleibt und ich es erst noch einmal öffnen muss. Ohne Fahrtwind finde ich einen geschlossenen Helm kaum erträglich, deswegen möchte ich das Visier erst in dem Moment schließen, wenn ich losfahre. Beim Neotec 2 sollte das kein Problem sein, also Glückwunsch zur guten Wahl :)

    Viele Grüße - Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!