die neuste Anschaffung

  • Hallo Lederkombi und alprider


    Das ist ja noch ein Grund mehr nächstes Jahr zum Treffen in den Harz zu kommen.
    Denn wir brauchen dann Eure hervorragenden Fotos, und wer könnte es besser als Ihr.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas

  • eine "entsprechend schnelle" SD Karte für meine sony RX100 mk4 Fotokamera....damit ich allenfalls damit auch 4k videos aufnehmen kann zwar nur ne 32giga aber für die gelegentlichen 3-4 kurzen clips reichts...bis jetzt musste immer jene 64giga der sony a7r mk2 hin halten....ansonsten war die RX stehts nur mit einer 6giga oder sowas ähnliches aus der sony a580ger Zeit bestückt? bald 10 jahre her..

  • Ich war heute zum ersten Mal seit vergangenen November (! :o ) wieder auf einem Motorrad unterwegs... :whistle:


    Die Monkey durfte im strömenden Regen meinen noch leicht rekonvaleszenten Bauch (nach Gallenb.-OP) ausfahren. Dies nicht weil ich soooo gerne Monkey im Regen fahre, sondern weil derzeit bei uns die Strasse schlicht nicht befahrbar ist, sie wird totalsaniert. Also alles weg und dann neu. So kann ich derzeit nur mit einem Offroad-Bike losfahren und da Enduro mit meinem Bauch noch nicht tauglich ist, durfte halt die Monkey.


    Fazit: Sie läuft laut Tacho 102km/h. gemäss GPS (Navi) sind es ehrliche 91km/h, mit leichtem Rückenwind. Ohne werden es dann so 89km/h sein. Das reicht für die Schweiz und zudem sind die Reifen eh eine Katastrophe. Die rutschen in der Kurve (bei Nässe) und haben auch sonst ziemlich üble Eigenschaften. Der Tacho geht bis ca. 50km/h so ca. 3km/h vor, von 50...70 sind es so ca. 5km/h, darüber sind es zwischen 6...9km/h. Das ist eigentlich schon heftig!


    Sobald ich etwas vernünftigeres finde, wird gewechselt.

  • Zitat von lederkombi

    Sobald ich etwas vernünftigeres finde, wird gewechselt.


    Ich finde die HONDA CB 300 R ganz hervorragend als City-Bike!
    Gefällt mir richtig gut.


    Zitat von alprider

    dieser Thread soll nicht nur mich beinhalten...
    sonder alle...!


    Du bist lustig.
    Wann habe ich zum letzten mal was Interessantes angeschafft?
    Ich weiß es nicht.
    Und so geniale Gadgets wie diese Taschenlampe kenne ich gar nicht.
    Das letzte was ich angeschafft habe, war ein ERSA Lötkolben 50 W, um die Hauptplatine aus einem defekten Handstaubsauger auszulöten. Der 30 W ERSA hat es von der Heizleistung her nicht geschafft.
    So jetzt hast Du's!
    :lol:
    :techie-hiding:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!