die neuste Anschaffung

  • #121

    Lego....was es nicht alles gibt bzw. mit so ner Detailtreue.....in meiner Kindheit hatte ich einen ganzen Berg vom alten Legobahnsystem mit der Mittelstromschiene


    --------------------------------


    und ja


    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #122

    die batterie- Dampflok hatte ich vom Bruder geerbt Minute 2:09 2 rote Personenwagen 2 blaue Güteragen gleich folgend und die weisse Kipplore..die rote Doppelkipplore und die elek. Diesellok bei 3:07 waren dann mein.....die restlichen Wagen baute man sich selbst dazu....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    TJA , die blaue Ära


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #123

    Oh, wie edel!
    Ist das der Nachfolger Deiner Super-Duper-Sony?
    Die sind doch spiegellos, nicht wahr?

    Und ein weiterer Vorteil ist doch, dass da große Sensoren drin sind (im kompakten Gehäuse), wenn ich es richtig in Erinnerung habe?

    Sehr chique, das Teil.

  • #124

    nicht Nachfolger......einfach als Ergänzung ..........einerseits wegen den Massen anderer Seits wegem hervorgendem Autofocus der neusten Generation, bei jeder Cam die ich bisher jeweils kaufte war ich in dieser Beziehung nie aufm neusten Stand

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #125

    Ohne Licht geht nix!
    Ein schönes Dauerlicht mit Tageslicht-Temperatur.
    Ist beim Hersteller gerade im Räumungsverkauf, da musste ich einfach zuschlagen.

    Ein dringende Ergänzung zu meiner Elinchrom (Swiss-Made! 1A!) Blitzanlage (kleinste Amateurausführung!).


    Und weil wir gerade beim Thema Licht sind: So sieht ein Foto aus, welches quasi "bei Nacht" geschossen wurde (750 mm aus der Hand, o.k. mit Auflage, bei 1/1.250 sec, Auto-Iso: 8.000).
    Aber ein Grünspecht ist für einen Stadtmenschen wie mich schon eine echte Sensation! :eek:


  • #126

    auf solche Schüsse hat man seinen gewissen Stolz auch ,wenn 8000iso fürn APS Sensor arg am Limit sind , die Schmerzgrenze bei meinem allerdings etwas älteren APS-Sensor ist für mich bei 3200.......ist das ein Crop od. generell das Foto selbst ?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #127

    Absolut. Du sagst es! (hast Du aber gut rausgelesen, dass es ein APSC Sensor ist. :))

    Ein Crop, der intensiv mit LR nachgebessert wurde. Das dürften so ca. 16 m bis zum Objekt gewesen sein.

    Die Aufnahme hat das Stichwort "Dokumentationsfoto", also nix, was ein "schönes Foto" wäre.


    Der Bruder saß auf "meinem" Vogelbaum, einer Kastanie auf Nachbars Grundstück. Ich war gerade beim Frühstück und sah einen größeren Vogel dort landen. Fernglas benutzt: Unglaublich, ein Specht mit grünem Fell. Schnell ins Wohnzimmer gelaufen und einfach genommen, was gerade montiert war (D500 mit 150-500 Sigma). Konnte gerade noch 3 Aufnahmen machen, dann war er schon wieder weg. Dann erst mal in der NABU Vogel-App nachgesehen, ob es so was überhaupt gibt. Tatsächlich, Grünspecht gibt's!:)

  • #128

    Also wenn Lockdown und Winter nicht bald enden, sehe ich hier echt schwarz. Dann ist kein Geld mehr für Benzin übrig. 8|

    Die (älteren) Ossis unter uns können die schwarze Dampflok (52.80) und die grüne E-Lok (E94) im Hintergrund kennen. Die Originale sind aus den 40igern und waren bis Anfang der 90iger unterwegs. Die rote auf dem letzten Bild ist es heute noch.


    Die Schweizer kennen die lustige kleine grüne Bergbahn vielleicht aus dem Verkehrshaus in Luzern. Das Original war früher auf der Rigi unterwegs.

  • #129

    Ich weiß warum Amazon immer reicher wird - ich zahle mit! Auch bei mir hat sich der Lockdown und die Vorfreude auf meine neue CB sehr motivierend ausgewirkt in Bezug auf Bestellungen. Ist mir schon fast peinlich den Paketboten so oft zu sehen, aber irgendwie brauche ich das alles! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!