Hallo Leute,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder in "meinem" Forum. Ich wollte hier nur Bescheid geben, dass ich mir gerade eine Suzuki GSX S 1000 gekauft habe. Ich brauche ein schnelleres Bike weil ich ca. zu 70% Autobahn fahre.
Die CB1100EX war sozusagen für 2 Jahre mein 48PS Einsteiger-Motorrad nachdem ich ja 2016 meinen Motorrad Führerschein gemacht habe. Vor dem Kauf der Suzuki habe ich die Drossel aus der CB1100Ex rausnehmen lassen.
Ich wurde häufig gefragt, wieviel ich noch für meine CB1100EX (2016) bekommen habe. Meine Antwort: Nichts.
Denn ich behalte die Honda. Sie ist für ich immer noch das schönste z.Z. käufliche Motorrad mit einer Spitzentechnologie, der letzte luftgekühlte Vierzylinder, da verblassen für mich alle anderen Bikes, angefangen von Triumph bis hin zur Z900 Kawa (obwohl alles auch schöne Motorräder!).
In 2 Jahren habe ich über 32.000 Kilometer mit meiner Honda zurückgelegt, hätte ich sie weiter gefahren, so wäre sie nach wenigen Jahre "ausgelutscht" (natürlich nicht der Motor), bzw. wohl eher abgenutzt. Das wollte ich meiner schweren Schönheit einfach nicht antun und habe mir wegen Kilometer runterreissen deswegen die Suzuki zugelegt. Der Unterschied zwischen der Suzuki und der Honda ist wie Tag und Nacht, gegen die Honda ist die Suzuki ein ungehobelter und rauher Geselle bei dem man am Anfang aufpassen muss, dass er einen nicht abwirft. Die Gasanahme ist so empfindlich, da heult manchmal der Motor laut auf, nur weil man leicht nach vorne kippt. Muss man sich halt dran gewöhnen.
Meine CB1100EX werde ich weiter, angemeldet, behalten, im Gegensatz zur Suzuki GSX S1000 fährt sie im Vergleich wie eine Sänfte, oder ähnliches... Mit der Honda fahre ich, wenn ich im Sommer dann über die Landstrassen, oder mal in den Urlaub, fahre. Ein paar tausend Kilometer werden da pro Jahr noch zusammen kommen, aber eben nicht mehr so viel. Und sie bleibt immer sauber weil ich mich zwischen 2 Motorrädern entscheiden kann: Die Honda für schöne Fahrten, meist bei sonnigem Wetter, die Suzuki für das schnelle Dreckige....
Insofern werde ich noch gerne hier angemeldet bleiben, was ja auch legitim ist, denn ich bin schliesslich immer noch zertifizierter Besitzer des schönsten Motorrads der Welt, der CB1100EX ....