Öl-Temperaturanzeige, welche habt ihr.

  • #1

    Nabend zusammen,


    Es gibt ja die Möglichkeit, die Öltemperatur mit Hilfe einer Anzeige, die anstelle der Einfüllschraube verwendet wird, anzeigen zu lassen.


    Da gibt es ja verschiedene Firmen, wie R&R, TT usw.. Welche könnt ihr empfehlen? Ich hab die EX SC78. Kann man die gleiche nehmen, wie für die SC65?


    Danke und Gruß
    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, BT RDKS, USB-Steckdose, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, Daytona Öltemperaturanzeige, Fehling Gepäckträger

  • #2

    Hallo Tom,


    Gib doch in der Suche mal "Temperatur" ein. Da wirst du auf Anhieb mindestens vier Fäden finden, die sich genau mit deinem Problem befassen.


    Grüße Torsten


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • #3

    Hi Torsten,


    Da habe ich weder eine Antwort auf die Frage, welches Teil anstelle der Einfüllschraube zu empfehlen ist, noch, ob man für die SC65 und SC78 hier identische Teile benutzen kann.


    Ich hatte ‚Öltemperatur‘ eingegeben, weil das genauer als nur Temperatur war. Hier werden auch Threads über Reifentemperatur angezeigt.


    Grüße
    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, BT RDKS, USB-Steckdose, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, Daytona Öltemperaturanzeige, Fehling Gepäckträger

  • #4

    Ich gehe mal davon aus, dass die beiden von dir genannten Modelle, also die 2014 und die 2017, da keinen Unterschied haben. Der kurbelgehäusedeckel bei beiden Maschinen ist identisch und die Teilenummer von der Öleinfüllschraube ist auch identisch. Es sollte also kein Problem sein für beide Modelle das gleiche Thermometer zu verwenden.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • #6

    Das Thema wurde vor kurzem in der Plauderecke - - Motorrad - - schon mal behandelt. Ansonsten muss ich sagen - kann man haben, muss man aber nicht. Wenn es diesbezüglich ein Problem geben würde wäre es sicher von Honda eingebaut worden. Habe mit meiner EX auch bei 36 Grad und 2 Personen Besetzung keine Probleme gehabt. Pass Straße in Südtirol genauso wie im Flachland. Aber wer sowas haben will- warum nicht!
    Gruß aus dem Fläming Frank!


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!