CB 1100 RS, Fahrwerkseinstellung, Reifen

  • #51


    Auweia; ob dieser gefährliche "Tipp" mit dem höheren Druck wohl ernst gemeint oder von mir nicht verstandener Humor ist?

  • #52

    Hallo,
    Lutz, Wisedrum,


    der Vorbesitzer meiner CB hat diese, so scheint es mir, sehr vorsichtig gefahren. Darum ist auf beiden Reifen auch noch gut Profil vorhanden. Zustand war besser als neu.
    Das die ganze Geschichte mit zunehmenden Verschleiß des Hinterreifens ein wenig kippelig wird ist mir bekannt. Gelegentliches Rutschen in Kurven kommt bei mir auch mal vor. Habe damit keine Probleme. Einzig der T30 ist nicht mein Reifen, zu dem habe ich irgendwie kein Vertrauen.
    Die CB habe ich mir gekauft weil ich ruhiger fahren will, denn dafür ist sie gemacht.
    Ich muss nicht mehr mit 160 über die Straßen toben und der Hinterreifen soll nach 2500 Km nicht glatt sein. Die Zeiten sind vorbei.
    Ich möchte mich aber auf meine CB verlassen können. Deswegen werde ich noch ein wenig probieren was verbessert werden kann. Also erstmal neue Reifen 2020 und mal die Federbeine der CB1300 testen.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #53

    Dieser Post ist nicht für Zebeler: :!:



    Wenn vorne nur 2,3 bar drauf sind, wird mit den Bridgestone das Fahrverhalten schwammig. merke ich sofort. Dafür brauche ich keinen Luftdruckprüfer.


    Gruss
    Lutz

  • #55

    Dieser Post ist nicht für Zebeler: :!:


    Hallo Lutz,
    mit weniger Luftdruck bin ich bisher noch nicht gefahren.
    Aber der T30 ist wohl mehr auf geringen Verschleiß ausgelegt. Was soll's die nächsten werden wohl Pirelli sein.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #57

    Dieser Post ist nicht für Zebeler: :!:


    Hallo Lutz,
    ich hab aber nicht den EVO, werde aber totzdem mal den Druck erhöhen. Scheint ja doch wohl einiges ändern. Allerdings wurde auch gut erhöht.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #59


    Ja, ganz sicher nicht; gelbe Symbole (allerdings mit innenlegendem Hexagramm) in Verbindung mit dazu passenden Äußerungen als Mittel der Diskreditierung wurden in Deutschland schon einmal massenhaft in perfider Absicht (und Konsequenz) verwendet.
    Ähnliches nun hier in einem Motorrad-Forum zu erleben ist mir sehr befremdlich.


    Ein Mitläufer hat sich schon gefunden.

  • #60


    Parallelen zur Judenverfolgung im Dritten Reich in den Raum zu stellen, und nur so kann ich deinen Post verstehen, ist meiner Meinung nicht nur unpassend sondern eine Grenzüberschreitung auf höchstem Level. Über die kleinen Zündeleien der letzten Zeit kann man vielleicht noch schmunzeln, hierüber nicht.

    Viele Grüße - Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!