Beiträge von Zebeler


    Da sind doch schon zwei konkrete Angebote!


    Ich würde "Luzern" bevorzugen; eine herrliche Gegend um "ein oder zwei Wochen" zu entspannen und gleichzeitig das Motorrad wieder herzurichten, zumal auch noch "Skills" angeboten werden.


    Das "Rhein-Main-Gebiet" ist auch sehr schön und reizvoll, zudem nur ca. halb soweit von Hamburg entfernt; wenn man entsprechend Zeit zur Verfügung hat ist das allerdings egal, da die Fahrtkosten mit der Versicherung abgerechnet werden können.


    Also: Motorrad und Teile in einen Miettransporter (oder den eines "Kumpels") packen und "auf in den Süden"; Instandsetzung verbunden mit einem Kurzurlaub bei Freunden ist doch optimal!


    Zwischenzeitlich regelt der Anwalt alles Weitere, so daß sich das Konto durch die eintreffenden Kostenerstattungen kontinuierlich füllt.

    Michael,


    ich glaube, Du bist ein "Guter" und wir verstehen uns auch ohne weitere "Erklärungen";
    Du solltest dich m.E. nicht weiter in diese Albernheiten involvieren lassen.


    Im Internet von "Feinden" oder "Freunden" zu sprechen halte ich, mit Verlaub, für ziemlich blauäugig; virtuelle "Gegenüber" in einem Forum sind imaginabel, mehr nicht.


    Ich bin mir sicher, daß Du z.B. die Zusammenhänge zwischen Fahrzeugart, Fahrweise, Beladung, Dämpferabstimmung, Federvorspannung und . . . . . . Reifenluftdruck kennst.

    Danke für die Erklärung!
    (das Autobahn-Beispiel "hinkt" allerdings)


    Um im Thema zu bleiben:
    Wenn die Mehrheit 2,5/2,9 bar in den Reifen fährt, wie es bei fast allen größeren japanischen Motorrädern unabhängig von der Belastung pauschal vorgegeben wird, dann ist das unumstößlich richtig.


    Diese Werte gelten zwar für maximale Beladung und Dauerhöchstgeschwindigkeit, aber das ist egal.


    Wenn ein 50, 70, oder 80 kg-Fahrer alleine auf der Landstraße unterwegs ist und glaubt, das geringerer Druck in mehrfacher Hinsicht besser ist, dann verhält er sich falsch.


    ...................................................................................................................................


    Meinetwegen können alle anderen mit 5 bar in den Reifen und bis zum Anschlag vorgespannten Federn herumfahren, ich praktiziere dennoch mir angenehme und logisch erscheinende Einstellungen.


    Bei hochwertigen und schnellen Motorrädern werden übrigens unterschiedliche Luftdrücke je nach Beladung und Belastung empfohlen; warum wohl?


    Ja, mich auch; der Mann ist der gewählte Präsident der USA, setzt seine Wahlversprechen um und hat auftragsgemäß in erster Linie das Wohl der Amerikaner im Fokus.


    Insbesonders außerhalb der USA erscheint das manchem, auch von der eigenen Presse und Regierung manipuliert, suspekt, weil solch klares Verhalten in der Politik ungewöhnlich ist.


    Wer "falsch verhält" vorwirft nimmt "besseres Wissen" für sich in Anspruch und sollte das nachweisen.


    Ja, ....... du bist ein ganz wichtiger ..................


    Ein altes Fahrzeug mit hoher Laufleistung ist natürlich relativ wertlos, wenn es nicht einen gesuchten Exoten darstellt; der Restwert gilt zur Orientierung bei der Entschädigung.


    Im vorliegenden Fall ist wohl nur eine Reparatur in Selbsthilfe möglich, wenn das Motorrad gehalten werden soll.


    Bei der überwätigenden Solidarität und Kameradschaft dieses Forums dürfte das ja absolut kein Problem darstellen; in oder um Hamburg gibt es sicher einige Forums-Freunde, die jeweils eine geeignete Werkstatt besitzen und sich darum drängen, diese zur Verfügung stellen zu dürfen.
    Auch Kiel oder Bremen wäre kein Hindernis, denn andere Forum-Freunde haben Transporter und übernehmen gerne die Logistik.
    Weitere Forum-Freunde stellen die benötigten Teile zur Verfügung; vermutlich in solchen Mengen, daß ausgesucht werden kann.
    Die Scharen von Spezialisten, Technikern und Organisatoren stehen ungeduldig bereit, um endlich helfen zu können; es fehlt nur noch das "Go".
    Ich denke, wenn der Aktions-Zeitpunkt geklärt ist und "Forum-hilft" anläuft, wird die Maschine innerhalb von Stunden wie neu sein.
    (für eine "Neue" reicht es wohl nicht)


    Der beauftragte Rechtsvertreter hat wohl inzwischen Ansprüche für Rechtsanwaltskosten, Sachverständigenkosten, Wiederbeschaffungsaufwand, Reparaturkosten, Schutzkleidungskosten, Mietfahrzeugkosten, Nutzungsausfallkosten, Verdienstausfall, Schmerzensgeld, Heilbehandlungskosten, Entsorgungskosten, Fahrtkosten und weitere Kleinkosten und Pauschalen geprüft und geltend gemacht.


    So gesehen ist ein erkleckliches Sümmchen zu erwarten, was dem kleinen "Hintendraufrempler" noch einen finanziellen Gewinn abnötigt.


    Um schneller an Geld für das Fahrzeug zu kommen kann auch mit der eigenen Vollkasko-Versicherung gearbeitet werden (schneller und günstiger), die sich den Betrag dann von der gegnerischen Versicherung erstatten läßt (SF steigt dann zunächst zwar, ist aber vom Gegner zu erstatten; eine Rechenaufgabe).


    So gesehen ist alles prima und bestens, zudem steigert o.a. Aktion den überzeugenden Zusammenhalt des CB1100-Forums.


    Fehlt nur noch die Umsetzung ...........................

    Ich war vorhin mal kurz in anderer Angelegenheit bei "meinem" Honda-Händler, der einen mit Neumaschinen prall gefüllten Verkaufsraum (eher Halle) vorhält.
    Auf meine Nachfrage "... warum so viele..." anwortete er knapp: "läuft alles nicht so gut .....".


    U.a. stehen dort auch CB1100 RS und EX herum; "im Vertrauen" sagte er mir, daß die RS für "bar 9500€" und die EX für "10500€" zu haben wäre.


    "EX teurer als die RS?"
    "ja; ist bei den Kunden einfach beliebter".


    Ich meine, das sind wirklich günstige Angebote und ideal als "Weihnachtsgeschenk".


    Ja, ganz sicher nicht; gelbe Symbole (allerdings mit innenlegendem Hexagramm) in Verbindung mit dazu passenden Äußerungen als Mittel der Diskreditierung wurden in Deutschland schon einmal massenhaft in perfider Absicht (und Konsequenz) verwendet.
    Ähnliches nun hier in einem Motorrad-Forum zu erleben ist mir sehr befremdlich.


    Ein Mitläufer hat sich schon gefunden.


    Auweia; ob dieser gefährliche "Tipp" mit dem höheren Druck wohl ernst gemeint oder von mir nicht verstandener Humor ist?