CB 1100 RS, Fahrwerkseinstellung, Reifen

  • #73


    Ja, ....... du bist ein ganz wichtiger ..................

  • #74

    Stimmt. Wenn man jemanden als unheilbare Dumpfbacke eingestuft hat, dann ist es doch völlig sinnlos, sich über ihn aufzuregen (mich wundert es zum Beispiel immer wieder, mit welcher Begeisterung sich manche über Donald Trump aufregen). Vermutlich bereitet es aber doch eine Art "schräges Vergnügen", gemeinsam mit anderen auf jemanden zu zeigen der sich ganz offensichtlich falsch verhält....


    Grüße, Michael

  • #75


    Ja, mich auch; der Mann ist der gewählte Präsident der USA, setzt seine Wahlversprechen um und hat auftragsgemäß in erster Linie das Wohl der Amerikaner im Fokus.


    Insbesonders außerhalb der USA erscheint das manchem, auch von der eigenen Presse und Regierung manipuliert, suspekt, weil solch klares Verhalten in der Politik ungewöhnlich ist.


    Wer "falsch verhält" vorwirft nimmt "besseres Wissen" für sich in Anspruch und sollte das nachweisen.

  • #76

    Lieber Zebeler, jetzt mach ich eine (vermutlich) einmalige Ausnahme und spreche Dich direkt an:
    Der Maßstab für "falsch verhält" ist sehr einfach: Wenn man in solch einem Forum so ziemlich alle anderen gegen sich aufbringt, dann ist das "falsch". Das ist wie auf der Autobahn: Wenn mir alle anderen entgegenkommen, dann bin ich auf der falschen Straßenseite, nicht die anderen.

  • #77

    Danke für die Erklärung!
    (das Autobahn-Beispiel "hinkt" allerdings)


    Um im Thema zu bleiben:
    Wenn die Mehrheit 2,5/2,9 bar in den Reifen fährt, wie es bei fast allen größeren japanischen Motorrädern unabhängig von der Belastung pauschal vorgegeben wird, dann ist das unumstößlich richtig.


    Diese Werte gelten zwar für maximale Beladung und Dauerhöchstgeschwindigkeit, aber das ist egal.


    Wenn ein 50, 70, oder 80 kg-Fahrer alleine auf der Landstraße unterwegs ist und glaubt, das geringerer Druck in mehrfacher Hinsicht besser ist, dann verhält er sich falsch.


    ...................................................................................................................................


    Meinetwegen können alle anderen mit 5 bar in den Reifen und bis zum Anschlag vorgespannten Federn herumfahren, ich praktiziere dennoch mir angenehme und logisch erscheinende Einstellungen.


    Bei hochwertigen und schnellen Motorrädern werden übrigens unterschiedliche Luftdrücke je nach Beladung und Belastung empfohlen; warum wohl?

    Einmal editiert, zuletzt von Zebeler ()

  • #79


    Doch noch mal ich :P


    Zebeler, Du verwechselst da was! Es geht nicht um die Frage, wer hier "sachlich Recht hat". Es geht also nicht um objektive Fakten wie zum Beispiel, dass 1,5 bar zu wenig sind oder irgend sowas. Sondern es geht darum, wie man seine Ansichten zu einem Thema rüberbringt. Und ich bitte Dich, zur Kenntnis zu nehmen, dass die Art und Weise wie Du Deine Ansichten rüberbringst von (soweit ich es sehe) allen anderen Forumsteilnehmern als abfällig und abwertend ihnen gegenüber empfunden wird. Natürlich kannst Du dafür Erklärungen suchen wie zum Beispiel: "Die sind überempfindlich" oder was immer Du dazu denkst (weiß ich ja nicht). Das ändert aber nichts daran, dass Du Dir keinen Gefallen damit tust, wenn Du Dir ne Menge Feinde machst. Wir leben alle in der selben Welt, ob wir es schaffen, die schön zu gestalten, gute Erfahrungen zu machen und letztlich ein glückliches Leben zu führen hängt auch davon ab, ob wir uns Feinde oder ob wir uns Freunde schaffen.

  • #80

    Michael,


    ich glaube, Du bist ein "Guter" und wir verstehen uns auch ohne weitere "Erklärungen";
    Du solltest dich m.E. nicht weiter in diese Albernheiten involvieren lassen.


    Im Internet von "Feinden" oder "Freunden" zu sprechen halte ich, mit Verlaub, für ziemlich blauäugig; virtuelle "Gegenüber" in einem Forum sind imaginabel, mehr nicht.


    Ich bin mir sicher, daß Du z.B. die Zusammenhänge zwischen Fahrzeugart, Fahrweise, Beladung, Dämpferabstimmung, Federvorspannung und . . . . . . Reifenluftdruck kennst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!