Custom Sitzbänke von KandH bzw. K&H

  • #1

    Hallo,


    es gibt im Forum eine Diskussion in Bezug auf die Preiswürdigkeit der Sitzbänke von K&H.
    Ja, die Sitzbänke sind teuer! Sie kosten ihr Geld, sind aber auch ihr Geld wert. Die Qualität ist "outstanding!".
    Hier ist ein Link aus den USA, bzw. dem internationalen Forum. Lohnt sich zu lesen, für jeden der
    über eine Alternative zur Serie nachdenkt. Was dort geschrieben wird, deckt sich absolut mit meiner Erfahrung:
    http://cb1100forum.com/forum/a…dex.php?thread-933-1.html


    Übrigens von K&H gibt es auch traumhafte Sport-Solo-Sitzbänke. Auch für die aktuellen Modelle, CB 100RS, EX:
    https://www.samurider.com/?p=24659/#itemImage


    Gruß,

  • #2

    Ich habe eine gebrauchte K&H gekauft und bin sehr zufrieden :eusa-whistle:


    Allerdings ist die Linienführung der originalen Bank für meine Begriffe bei der 2013 schöner.


    Bequemer jedoch ist die K&H :clap:


    Gruß


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #3

    Das ist das Problem aller von mir bisher gesehenen Sitzbankumbauten oder Sitzbankalternativkäufen, das war's dann leider ganz schnell mit der schönen Linienführung des Motorrads, bei der sich die Designer und Ingenieure einiges Vortreffliche gedacht und umgesetzt haben. Gerade beim 2013 Modell ist sie schön und schlank außerordentlich gelungen. Danach setzte ab Werk eine Verdickung ein, die auch das ganze Motorrad betraf und der CB einen Teil ihres anfänglichen Charmes raubte.


    Mit Chance sitzt es sich auf der Originalbank gut ein. Wenn nicht, dann wird modifiziert mit dem optischen Ergebnis siehe oben.


    Wisedrum

  • #4

    nun es dürfte sich hier um eine 2019 CB- Ausgabe handeln (Lenkerende,/Seitendeckel)....somit ist der Tank etwas breiter.....die Höhe des Sattels selbst ist wohl ein Zugeständnis für einen hoch gewachsenen Menschen bzw moderaten Kniewinkel


    die 13er hat natürlich schon eine schlanke, harmonische Linienführung Tank -Sattel

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #5

    Verstehe. Dennoch, wie das denn mit Custom Teilen gemeinhin so ist, in meinen Augen treten nie optische Verbesserungen, um die es ja wohl auch nicht immer geht, ein. Das Gegenteil ist der Fall. Wie gut für Vertreiber und Erzeuger solcher Teile, dass eine Vielzahl Kunden es anders sieht als ich, andernfalls würde ihre Existenz schnell in Frage gestellt sein. Nicht selten nimmt das Customizen bei Besitzern einen größeren Zeitaufwand ein als das Fahren des Motorrads an sich. Kann auch funktionieren als Freizeitbeschäftigung.


    Wisedrum

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!