OBD2 Anschluss

  • #11

    Hallo,


    Ja genau, so ein Problem habe ich nun auch, nachdem ich meine KINEO-Felgen montiert habe.

    Gruß,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #12

    Hallo,

    ich hatte ein ähnliches Problem. Genauer gesagt ich habe es noch, weiß nun - seit heute - , wodurch der Fehler bei meiner Maschine ensteht. Ich habe heute nochmals meine CB 1100 RS auf die Hebebühne gehoben und in aller Ruhe mein Vorderrad betrachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Impulsring eine "Delle " hat. Dieser Impulsring ist ja nur ein relativ dünnes und nicht widerstandsfähiges Blechstück. Beim Einbau des Vorderrades geht es recht eng zu zwischen den Gabelholmen. Dabei habe ich den Impulsring wohl am Holm etwas zu fest angestoßen und so die Delle eingedrückt. Nun werde ich mir schnell einen neuen Impulsring kaufen. Hoffe ich bekomme den noch vor Ostern.

    Gruß,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #13

    wenn Delle drin ist, genaue Stelle suchen und vorsichtig rausdrücken. Geht vielleicht auch ohne Radausbau. Bremsscheibenflansch dabei aber nicht beschädigen. Sonst Rad ausbauen Ring demontieren und richten. Ist ein sehr stabiles Teil.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #15

    Aus Beiträgen auf dem U.S. Forum geht hervor, dass es kein echter OBD Anschluss ist. Und auch die im Handel

    angebotenen Adapter (Honda <-> OBD) sind mehr als unzulänglich dokumentiert, und bringen eher fragwürdige

    Ergebnisse.

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!