Erfahrungen zu rear fender Chic design?

  • #11

    Diese gelbe Honda gefällt mir sehr.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #13

    Servus

    Ich habe meine CB originale Heck gekürzt und angepasst. Neue Befestigung Löcher gebohrt. Schnittstelle hab ich versiegelt , Chrom hat dabei keine Schäden abbekommen .

    Schöne Grüße

    Bastyl

  • #16

    Das hilft Dir dann aber in einer Kontrolle auch nicht weiter, denn wenn die Polizei den Winkelmesser ansetzt, dann hast Du immer schlechte Karten.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #17

    Also, ich habe jetzt den Plan einen originalen Kotflügel zu modifizieren. Ich habe nämlich inzwischen, ganz unerwartet, einen über dieses Forum zu einem fairen Preis bekommen. An dieser Stelle: tolles Forum, nette Leute, hilfreicher Austausch, Danke!


    Vermutlich werde ich den Fender ähnlich kurz wie bei der gelben oben kürzen, Rücklicht, Kennzeichenhalter, Strahler und Beleuchtung dann separat voneinander erwerben müssen und modifizieren, sodass ich zunächst versuchen kann, auch den Winkel von 30° einzuhalten (dann fahre ich persönlich mit einem besseren Gefühl) Bin aber selbst gespannt, was dabei herauskommt...werde berichten und freue mich natürlich weiter auf Impressionen und Anregungen hinsichtlich eines gekürzten Fenders und jetzt insbesondere der weiteren genannten Anbauteile von euch.


    Schönes Wochenende

    cb1100ex 2015 schwarz

  • #20

    Danke für die Bilder! Ein toller Umbau! Zum Sattler muss ich auch noch.....deine umgesetzte Idee des Erhaltens der hinteren Sichtseite und des Kürzens am vorderen Teil finde ich grundsätzlich clever und für deinen cafe-racer echt auch optisch geeignet! Für mein Projekt könnte mir die fehlende Neigung des Kotflügelendes fehlen. Ich glaube, würde man ihn hinten kürzen, würde er paralleler zum Hinterrad verlaufen, muss ich aber, sobald ich meinen 2.Kotflügel Vorort habe, durch "dranhalten" testen.


    Fotos nach dem Sattler wären echt wünschenswert!

    cb1100ex 2015 schwarz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!