Erfahrungen zu rear fender Chic design?

  • #21

    Danke, mit kurze Kotflügel und mit Nummernschild hinten wird sehr knapp glaub ich. Bei diesen Bildern siehst, meine damals provisorische Lösung.

    Ich habe Universalen Kennzeichen Halter direkt auf Rahmen montiert. Nummernschild hat 30 Grad, Licht direkt unter sitz verbaut. Leider hat mich des Optisch nicht so richtig gefallen .

  • #22

    Um die von dir angesprochene Knappheit zu reduzieren, ist meine bisherige Idee das Kennzeichen nicht unter dem gekürztem Fender anzubringen, sondern ca. 1/3 des Kennzeichens über dem Ende des Kotflügels nach oben überstehen zu lassen. Aber mal gucken, bisher sind es bloße Gedanken...dein Umbau mit Kotflügel gefällt mir auch besser, wobei ich seitliche Kennzeichen auch optisch eher so "hmmmmm" finde.

    cb1100ex 2015 schwarz

  • #23

    ich weiß ,seitliche Kennzeichen ist nicht jedermanns sache . Es ist reine Geschmack sache.

    Hinten am Kotflügel hab ich keine richtige stelle für Kennzeichen Halter gefunden, was mich optisch angesprochen hat.

    Das Kennzeichen ist einfach zu groß

  • #24

    Hallo zusammen,

    ich habe bei mir das originale Schutzblech gelassen, weil ich keinen nassen Rücken haben will.

    Aber das Kennzeichen habe ich nach oben verlegt.

    Dafür musste das originale Rücklicht weichen, jetzt sind Kellermanns Bullet 3in1 verbaut.

    Sehr hell, daher gut sichtbar.

    Kennzeichenneigung ist wie im Werkszustand geblieben.

    Kennzeichen sitzt auf einer Alu-Trägerplatte, schwarz gepulvert, Maßanfertigung, ca. 35€.

    Viele Grüße

    Thomas



    Festina lente - Eile mit Weile

  • #27

    Sauber umgesetzt, jedoch gefällt es mir optisch überhaupt nicht. Das Kennzeichen wirkt einfach provisorisch draufgesetzt. Besonders von der Seite wirkt das alles andere als harmonisch.


    Aber es ist bei allen Veränderungen so: Es muss dem Besitzer gefallen!

  • #28

    Hallo zusammen,


    ich bin nun auch mit meinem Heckumbau (erst einmal) fertig und bedanke mich für all die gegebenen Tipps und Anregungen! Habe - wie ja schon berichtet - hier im Forum recht schnell einen originalen Fender sowie eine Rückbank bekommen. Den Fender mit nem Winkelschleifer gekürzt und die Schnittkante mit einem kleinen Keder abgeklebt. Einen Nummernschildhalter aus dem Harley-Zubehör gefunden, eine Aluminiumplatte für das neue kleine Rücklicht (mit Prüfnummer) und den Reflektor gebastelt und meine vom Sattler neu geformte Sitzbank draufgeklickt. Fertig. Ich bin erst einmal ganz zufrieden und hoffe, in dieser Saison mehr Motorrad fahren zu können....gerne könnt ihr Kritik los werden...achja, eventuell frage ich beim TÜV nach einer Eintragung mit dem Vermerk "wahlweise" für Fender und Sitzbank an.

    Beste Grüße und ein schönes Pfingstwochenende

    wünscht Robin

    cb1100ex 2015 schwarz

  • #29

    Hübsch gemacht.

    Ich hatte mal für eine Zeit eine BMW R9T, seither will ich nie mehr ein Motorrad mit hinten zu kurzem Schutzblech haben. Kaum ist die Straße auch nur feucht, sieht man am Rücken aus wie ein Dreckhaufen.

    Ich denke es war insofern geschickt, dass Du das Nummernschild tatsächlich hast etwas hinausragen lassen, es wird doch noch einigen Schutz bieten.

    Die Sitzbank wurde auch schön gemacht. Steht dem Bike insgesamt richtig gut, sehr individuell.

    Klar, alles Geschmacksache, mir gefällts.

    Festina lente - Eile mit Weile

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!