Erfahrungen zu rear fender Chic design?

  • #1

    Guten Morgen in die Runde,


    ich überlege unten angegebenen Fender zu bestellen und zu verbauen. Würde aber gerne beim Rücklicht und Nummernschildwinkel wenigstens auf den 1.Blick "sicher" sein. Für das verbaute Rücklicht habe ich eine zugelassene Version.


    Lederkombi machte mich aber auf den maximal erlaubten Neigungswinkel des Nummernschildes von 30° aufmerksam. Weiß jemand, ob man diesen mit diesem Fender erreicht oder mit kleinen Modifikationen erreichen kann (den Hersteller habe ich bereits angeschrieben) oder hat jemand diesen Fender bereits verbaut?


    Über eure Meinungen oder Ideen würde ich mich freuen,

    Gruß Robin


    http://www.chicdesign.jp/shopdetail/023017000005


    cb_rf1_mbk_side_l.jpg



    cb_rf1_1_ssm.jpgcb_rf1_7_ssm.jpgcb_rf1_cr_side2_s.jpg

    cb1100ex 2015 schwarz

  • #2

    Hallo

    Ich hab das auch grad hinter mir, sieht grenzwertig aus auf den Bildern, als groben Anhaltspunkt einfach die Seitenaufnahme rechts unten ausdrucken und mit dem Geodreieck ausmessen, dann weisst du in etwa bescheid. Ich hab mal ein Bild meines Hecks angehängt, dass sind ca. 33 Grad, also schon etwas zuviel....


    ____________________________________________________________
    Gruss Ralf


    CB 1100 A 2013 in schwarz
    VF 1000 R 1984 in HRC
    CB 750 SF 1994 in grau
    VFR 750 F 1988 in HRC

    Magni MH2 1983 in rot

  • #3

    Danke für die schnellen Tipp!

    Laut Geodreieck sind es leider ca. 43°, ...vielleicht etwas zu viel, um eine optisch noch ansprechende Modifikation z.B. durch eine "13°Winkelunterlegplatte" vorzunehmen. Ich werde noch weiter überlegen, ob ich es wirklich ausprobiere, wenn nur Versand und Zoll das einfache Ausprobieren nicht so kostspielig machen würden.....


    …über alle weiteren Optionen/Umsetzungen eines kürzeren (sportlicheren) Kotflügels hinten inkl. 30°Winkel des Nummernschildes von euch würde ich mich freuen!


    Grüße Robin

    cb1100ex 2015 schwarz

  • #5

    hmmmm in "meinen" Augen ;

    da wird stehts extra ein schlankes schnittiges Heck hin gezaubert...und danach mit diesem ollen nummernBlech die ganze neu gewonnene harmonische runde Linie gleich wieder zur Schnecke gemacht.....da lob ich mir doch immer die originale Fassung ....und einen seitlichen Halter geht wohl nur bei einer 4in1 Anlage


    oder eben allenfalls eine solche Lösung wie hier..hinten am Rad unten

    https://www.motorradhandel.ch/…g-windisch/4840514/1/3/1/


    aber eben wie immer, jeder wie er will und kann.......

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    4 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #7

    Moin,

    Erstbereifung Bridgestone Sport Touring T30R 180/55ZR17M/C

    erst 3600km runter, im Mai sollten noch etwas über 3000km dazu kommen!

    Aber die geplante Frankreichtour fällt ja aus bekannten Gründen aus!!

  • #8

    Hallo

    Das Heck von Hawk steht der RS gut, wird allerdings zur EX weniger passen. Wenn man bei klassischen Heckpartien das mittige Rücklicht weglässt, wie im Link von Alprider, sieht das irgendwie seltsam aus. Solch ein Heck mit Blinker und Nummernschild aber ohne Rücklicht wirkt wie ein Gesicht ohne Nase, es fehlt etwas, Heckpartien sind wirklich kniffelig.....

    ____________________________________________________________
    Gruss Ralf


    CB 1100 A 2013 in schwarz
    VF 1000 R 1984 in HRC
    CB 750 SF 1994 in grau
    VFR 750 F 1988 in HRC

    Magni MH2 1983 in rot

  • #9

    Danke, schon einmal für die bisherige Anteilnahme!


    Ich gebe Ralf vollkommen recht und neige gerade sehr zur ersten Lösung von chic design aus Japan. Es ist für mich eine kleine, aber dennoch klassische Rücklichtnase. Die Neigung des Nummernschildes von 30° würde ich versuchen, mittels Kennzeichenhalteblech zu erreichen. Ich warte jetzt auf die Antwort von webike, wann es lieferbar wäre...


    Als zweite Option schwebt mir die Kürzung des originalen Fenders und ein kleineres Hecklicht plus Kennzeichenhalter vor (vgl. Foto unten). Hat jemand hiermit Erfahrung? Kann man einen solchen Chromfender sauber kürzen lassen ohne das bleibende Material zu beschädigen und dann die Schnittstelle eventuell neu verchromen oder mit einem Keder abdecken?



    Von lsl (vgl. Foto unten) gibt es zwar noch einen Aluminium-Fender (zumindest für die "nicht EX-Version"), welches mir aber auch für die cb1100EX nicht klassisch genug erscheint und mit Anbringung eines Lichtes und Kennzeichen mir optisch nicht so gut gefallen würde.

    Quellbild anzeigen

  • #10


    Danke fürs Feedback. Mir war der Steg in der Mitte aufgefallen. Aber vielleicht täuscht das auch auf dem Bild.

    Auf meiner Ex hab ich auch BTs, aber die 31iger. Meiner fängt gerade vorne an eckig zu werden, ich schreib dazu gerade einen neuen Fred. Bin irritiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!