Reifendruckverlust

  • #21

    genau den gleichen hab ich auch noch in einer Ecke liegen. Benutze aber lieber eine Fahrradpumpe, weil schneller und leiser . Druck stell ich dann mit Digi-Mano ein.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #22

    Hallo Kuhtreiber,

    Danke für den Tip.
    Ich denk mal drüber nach.

    :)

  • #24

    Hi zusammen,


    mein Bock steht auch in der TG und auch ich habe keinen Stromanschluss. So habe ich mir eine Akku-Pumpe gekauft. Da kann ich den gewünschten Druck eingeben, auf Start drücken und das Teil pumpt bis zum Soll auf und schaltet sich wieder ab. Der Akku reicht um beide Reifen komplett aufzupumpen.

    Finde ich sehr praktisch und beim Anschliessen an das Ventil wird mir als erstes der aktuelle Druck angezeigt. Beleuchtete digitale Anzeige.


    Grüße

    Tom


    P.S. 100!!!! :D

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #25

    Zum Thema Reifendruckluftverlust:

    An der W800 kontrollierte heute nach Aufziehen eines neuen Hinterradreifens und frischem TÜV auch vorne mal wieder den Reifendruck. Die letzte Kontrolle erfolgte vor 8 Monaten nach meinen Aufzeichnungen. Bisschen lazy, schluck! 1,1 bar befanden sich noch im Reifen. 2 sollten es gerne sein. Sind's nun auch wieder. Pi mal Daumen loost der Schlauchreifen rund 0,1 bar pro Monat ab. Ist vermutlich im Rahmen des Normalen und Erträglichen. Smooth gefahren fällt mir der Druckluftverlust nicht sonderlich auf. Nun rollt die Möhre aber wieder besser und lässt sich leichter dirigieren. Ich sollte häufiger korrigieren. Die CB verliert etwas weniger trotz schlauchlosen Reifen. Aber auch sie loost Luft.


    Wisedrum

  • #26

    Das ist definitiv zu viel! Meine verlieren im Jahr ca. 0.1..0.2 bar!

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!