Aufsetzen

  • #1

    Hallo Leute


    Ich bin nach wievor immer noch ein begeisteter CB Fahrer,
    mich stört nur das frühe aufsetzen der Rasten.
    In rechskurven setze ich sogar mit dem Samler auf.
    Habe das Fahrwerk schon auf ganz hart gedreht mit nur mäsigen Erfolg.
    Ich enspreche zwar nicht ganz dem ideal Maßen eines Fahrers (75kg),ich habe etwas mehr, aber es mus doch möglich sein mit dem Ding ansständig in die Kurve zu kommen.

  • #2

    Die Schräglagenfreiheit ist nun mal nicht die eines Sportlers, also was erwartest du?
    Meine CBF1000 setzt nach allgemeiner Meinung auch recht früh auf, aber das bekomme ich auch nur auf Strecken hin die ich gut kenne und es stört mich auch nicht.


    Was du machen kannst ist das Heck höher legen (jenachdem wie groß du bist und du mit den Füßen noch auf den Boden kommst), dann geht es auch noch etwas schräger...... wie viel genau und ob sich das lohnt kann ich aber nicht sagen.

  • #3

    Morgen bekomme ich meine: Bereits auf der Probefahrt fiel mir auf, daß meine Schuhe schon aufsetzen, hoffentlich habe ich keinen Fehler gemacht, denn das Motorrad ist in erster Linie zum zu Zweit Fahren gekauft worden. Ich habe genügend Motorräder für Schräglagen, aber es sollte auch bei der Honda ei bißchen was gehen. Mal abwarten.


    Gruß


    Stefan

  • #4


    Setz halt auf kurvigen Strecken die Fußballen auf die Raste und nicht den Mittelfuß. Wenn was aufsetzt sollte es schon zuerst die Raste sein.

  • #5

    Hallo,


    meine Schuhe schleifen auch ab und zu mal auf der Straße, das gehört einfach dazu. :happy-cheerleaderkid:
    Ich hab mir die Fußrasten von der CBR1000RR angebaut, die setzen etwas später auf des weiteren finde ich die sind bequemer und passen auch besser optisch zu den hinteren Rasten. :handgestures-thumbupleft:
    Viel tiefer wirst man in der Regel nicht kommen selbst nicht im Soziusbetrieb (da fährt man meistens vorsichtiger) und wenn doch dann helfen nur noch die höhenverstellbaren Fußrasten.


    Gruß jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #6

    Danke Jörg, so schlimm scheint es ja doch nicht zu sein und das mit den anderen Rasten ist ein guter Tipp. Heute abend muß ich mich mal an das Ding gewöhnen,. aber am Wochenende will ich damit in die Pfalz: Mal sehen, wie sich die neue Honda im Pfälzer Wald bewährt.


    gruß


    Stefan

  • #7

    @Stefan,


    na da kann ich dir nur viel Spaß wünschen, den du mit Sicherheit haben wirst. :clap:


    Den hatte ich auch an einem Wochenende im Harz und da haben sogar ab und zu selbst die CBR-Rasten geschliffen. :lol:



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!