DM Schmutzradierer Profissima

  • #1

    Servus


    Chromflächenreinigung ganz ohne Chemie oder Schleifparikel. Total schonend,Nach 30 Jahren Sonaxpaste sagt mir meine Frau jetzt, ich soll doch mal

    den Schwamm nassmachen und die Insektenbrandreste vom Krümmer ablösen. Ja klar meinte ich ungläubig und tat ihr gnädig den Gefallen.

    Das funktioniert wirklich,ganz ohne Chemie und schwarze Finger vom Metallabrieb.

    DM Schmutzradierer Profissimo .Ich glaub 3 Stück für 2,99 € .Ich schneid mir immer passende Stücke zurecht.Ein wenig nassmachen.

    Geht auch auf anderen Metallflächen.


    Gruß Robert


    Wahrscheinlich kennt ihr die auch schon?

    Trau schau Wem

  • #2

    vor vulcanet benützte Fenterputzmittel um Gefläugs und anderes etwas rasanter zu entfernen.....und im Haushalt habe ich Stahlwatte...dieser kunststoffSchwamm macht auch ne gute Figur

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #4

    http://www.helpster.de/zauberschwamm-funktionsweise_212383


    ... ein offenporiger Schwamm, der über seine Oberfläche reinigt. Er besteht aus Melaminharz, das aufgeschäumt wird ...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Melamin


    ...

    Offenporiger Schaum aus Melaminharz wird auch als „Schmutzradierer“, etwa der Handelsmarken „Meister Proper“,[11] „Meiko“ oder „Oetex“ sowie „Nanoform“ genutzt. Die Reinigungswirkung beruht auf den abrasiven Harzpartikeln, die beim Reiben entstehen. Die Partikel werden, zusammen mit den Schmutzpartikeln, vom Schwamm aufgenommen. Der Schwamm verbraucht sich somit beim Reinigen.

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von CBInteressent () aus folgendem Grund: noch mehr Info.

  • #5

    Servus


    Danke für die Info :thumbup::thumbup:


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #6

    Pronto Classic, ein Möbelpflegespray, oder von DM die Alternative tun's dafür für mich zusammen mit gereinigt wiederwendbaren Mikrofasertüchern auch. Sehr kostengünstig.


    Wisedrum

  • #9

    Die beschriebenen Möbelpflegemittel sind auf allen Materialien am Motorrad sehr verträglich und richten keinen Schaden an. Sie sind eine Art, Schmutz zu lösen und zu entfernen. Konservieren wachshaltig zudem ein bisschen.


    Bis durch Autosol eine Chrom/Aluoberfläche überhaupt dünner wird, dauert's schon sehr lange und erfordert reichlich davon mit nochmehr polierendem Einsatz. Aber es geht, wie ich leidvoll am linken Chrome-Krümmer meiner W feststellen konnte, beim Versuch, eingebranntes Plastik mit zu viel wiederholter Mühe und zu hohem Nachdruck entfernen zu wollen, statt die Mühle warmlaufen zu lassen und es vorsichtig abzuschaben. Nun ist ein Teil der Chromschicht entfernt und die darunter befindliche Nickelschicht, meine ich, läuft in den buntesten Regenbogenfarben an trotz Doppelwandigkeit. Rechts nicht, aber links. Hübsches Alleinstellungsmerkmal. Was soll's.


    Wisedrum

    3 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!