Maße orig. Faltenbälge CB1100 EX Bj. 2019/20

  • #1

    Moin zusammen,


    hat jemand zufällig die Maße der originalen Faltenbälge der EX aus 2019/20?

    In einem älteren thread aus 2014 hatte ich gelesen, dass die Faltenbälge der Triumph passen würden.

    Ich hab jetzt noch einen anderen Zubehörshop entdeckt, der die Faltenbälge auch anbietet, aber ohne Maß wird das nix.


    VielenDank


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #2

    Hallo Tom,


    die Maße kann ich Dir leider nicht nennen. Verlinke uns doch bitte den neu entdeckten Zubehörshop. Die dort benötigten Maße kann man sich evtl. selber rausmessen. Lass mal reinschauen. Faltenbälge halte ich für sehr sinnvoll, habe ebenfalls Interesse, an meiner 2014er welche anzubringen.


    Grüße

    Jürgen

  • #4

    Im jahre 2014 hat Kollege Freinfilet folgendes geschrieben:


    "Hallo auf LEBONCOIN das ist so änlich wie eBay.

    Die teile passen original auf Triumph .

    Triumph A9638018 teile number

    Durchmesser 40/62 Länge 150 bis 210

    Preis :22 euros"


    Die gibt es immer noch:


    http://www.triumphworld.de/pro…_id=124391#horizontalTab2


    Ich bin da halt unsicher ob die genau oder nur ziemlich gut passen.

    Mir ist schon Klar, dass Honda für diese Faltenfälge das Rad nicht neu erfindet, aber es gibt da so viele von...

    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #5

    Bei bike-parts-honda.de isses richtig teuer. Leider stehen da auch keine Maße... :(


    Ist schon heftig...


    Hier die Teile aus der Teile-Zeichnung:


    Da sieht man auch diesen Ring, den man angeblich auch braucht.



    Hier die Nummern:



    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #7

    Hi Andreas,


    hast Du da mal einen Link oder Teilenummern?

    Wieviele „Rippen“ hat denn ein Balg von Kawa?

    Bei den Originalteilen sind es 8 und bei Triumph und W800 sind es je 9...


    Danke und Gruß

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #8

    Hi Tom,


    danke für´s verlinken. Ich denke die Faltenbälge, die dort angeboten werden sind eher für Crossmaschinen gedacht. Ich fand für die CB keine passenden Größen.


    Die Maße, die dort angegeben sind, beziehen sich auf Durchmesser Standrohr, Durchmesser Tauchrohr (obere Verdickung) und die zu überbrückende Länge.


    Bei meiner 2014er EX habe ich folgende Maße genommen: Standrohr 41mm, Tauchrohr 62mm, zu überbrückende Länge (bei ausgefederter Gabel) 190mm.

    Das sind genau die Maße der Triumph-Teile, siehe #4.


    Zu deiner Frage nach dem Ring, den man angeblich braucht: das ist bei Nachrüstsätzen meistens ein einfacher Kabelbinder, der den Faltenbalg oben wie unten am Rohr hält, damit er nicht verrutscht.


    An meiner BMW habe ich einen Nachrüstsatz von Wunderlich aus sehr gutem Silikonmaterial, hält schon viele Jahre und ist noch immer weich und flexibel wie am Anfang. Werde morgen messen, vielleicht passt der ja an unsere CBs.


    Maße und link zu den Kawa-Gummis interessieren mich auch...

  • #9

    Moin Jürgen,


    ja, das habe ich dann auch gesehen.


    Zu den Bälgen von der W650: Wenn ich die bei KFM eingebe, werden mir automatisch die von der W800 angezeigt.

    So scheint es, dass beide Maschinen die gleichen Bälge verbaut haben.


    Das mit dem Klemmring ist für mich natürlich kein Muss, wenn es mit nem Kabelbinder auch geht, spart man sich immerhin 14,00 Euro

    Die Kawa-Bälge sind sogar etwas teurer als die Originalen von Honda.


    Aktuell kosten die Triumph Bälge 24,25€, das Paar.

    Ich habe hier sehr breite Kabelbinder rumliegen, die ich dafür verwenden könnte. Dann sieht das nicht so gequetscht aus.


    Es werden bei mir dann wohl auch die von Triumph.


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • #10

    Moin, Sorry ich möchte das Thma nochmal aufgreifen. Hat den jemand nun schonmal was verbaut und wie past das den nun(Bilder wünschens wert). Habe jetzt auch ein Honda Teiledieler im Netz dazu befragt ob und wo die Bälger zu bekommen sind. Habe von @cbJens eine Japanische Seite PDF bekommen. Dort sind die mit Nummer und Deteil Zeichnungen versehen. Nur kann ich kein Japanisch. Aber die Nummern habe ich erstmal so an den Dieler übermittelt. Mal sehen was er mir morgen Antwortet und wie Preiswert es wird:/8|. Ich Berichte weiter. Den so wie die Holme nach jeder Fahrt aussehen, das will ich nicht akzeptieren. Habe schon genug Simmeringe an andere Maschinen getauscht weil der Dreck die Simmeringe zur Sau macht.

    VG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!