Kineo-Felgen - Erfahrung

  • #11

    Na ja, das ist wohl Ansichtssache. Ich habe mir das auch erst überlegt, ob das nicht untergeht, war tatsächlich einer meiner ersten Gedanken dazu. Aber es dürfte eine sehr bewusste Entscheidung gewesen sein. In meinen Augen jedenfalls maximales Understatement bei diesen unfassbaren Felgen. Sind sind nun "auffällig unauffällig".

    Je länger ich darüber nachdenke, desto besser kann ich es nachvollziehen, das hier keine Farbakzente gesetzt worden sind. Die Felge wird dadurch irgendwie zeitlos und kann wohl in 30 Jahren optisch noch begeistern wie am 1. Tag. Man sieht sich an keiner Farbe satt.

    Irgendwie für mich analog zum ganzen Konzept der RS: sportlich, aber nicht offensichtlich aufgetragen, daher Optik ohne Halbwertszeit.

    Langsam werde ich auch beim Fahren warm mit meiner RS. Das freut mich ausgesprochen. Und solch feine Sachen hier, wie der Rainald das macht, hach, die machen es mir noch wärmer ums Herz.

    Ein sehr subjektiver Gedanke: seltsam, aber an der EX könnte ich mir die Kineo-Teile gedanklich eher nicht vorstellen, das fände ich dann tendeziell overdressed und konzeptionell vielleicht nicht mehr stimmig. Mag sein, dass ich mich irre. Die "echt" klassischen Felgen der EX sind halt ab Werk original, und das passt dann auch.

    Festina lente - Eile mit Weile

  • #12

    Hast Du gute Erfahrungen mit dem Scottoiler?

    Das Thema finde ich auch interessant.

    Oh je, man kann so viel machen an den Bikes...

    Festina lente - Eile mit Weile

  • #13

    Ein ehemaliger Kollege von mir hatte einen Scott-Oiler an seiner 1000er Kawa und meinte, er wäre gut damit klar gekommen.
    Die meisten würden einfach zu viel Ölfluß einstellen.


    Ich selbst habe seit knapp 2 Jahren einen CLS Öler und bin höchst zufrieden damit.
    Bei mir läuft der auf der untersten Stufe (1) von 10 oder 13 Stufen.
    Empfohlen wird Stufe 3 aber selbst da habe ich noch ein bischen zu viel Abwurf auf dem Hinterrad.
    Hält sich aber grundsätzlich in Grenzen und kann mit einem einfachen Papertaschentuch abgeputzt werden.
    Ich hab's bisher 1 oder 2 mal sauber gemacht und nehme dafür ein Tuch oder Papier, dass mit reinem Alkohl getränkt ist.
    Habe jetzt nach ca. 8.000 KM das erste mal ca. 2 Schnapsgläser Spezialöl in den Vorratsbehälter (unter der Sitzbank) nachgefüllt.


    Ich kann den CLS Oiler nur empfehlen.

  • #14

    ich habe die elektronische Variante, das eSystem, und bin sehr zufrieden. Das gute daran ist, dass man nicht an einen Unterdruckanschluss braucht. Und für ein elektronisches System ist der relativ einfach zu installieren.


    Wichtig war mir auch, nicht ständig mit der Kettenfettdose hantieren zu müssen.

  • #15

    Richtig, und es ermöglicht schlauchlose Reifen. Das war mir wichtig.

    Gruß,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #16

    Hallo,


    die hellen Felgen sind Hochglanz polierte Felgen. Das ist sogar eine "Sonderanfertigung" und ich musste besonders lange auf meine Felgen warten. Diese werden so nicht angeboten, sondern nur auf Nachfrage. Das Standardangebot kennt nur "matte" Felgen. Nun, ich habe das gemacht, weil es mir einfach gefällt. Schwarz ist nicht mein Ding (bei den Felgen). Die Hochglanz-Politur erinnert eben besonders an die Klassiker. Das ist es was ich wollte: Klassische Optik und moderne Technik. Ja, es ist ein zusätzlicher Aufwand beim Putzen..... . Aber mit Rationalität hat Motorradfahren ohnehin wenig zu tun. Es ist eben "Liebhaberei", Ausdruck eines Lebensstils. Der Gepäckträger ist von Fehling.

    Gruß, Rainald

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!