Alles anzeigenIn einer anderen Farbkombination werden die Aufnahmen für die Speichen zu richtigen Eye-Catchern. Hier geht das leider etwas unter. Und ich vermute mal, dass man durch die Anordnung der Speichenaufnahmen auch schlauchlose Reifen fahren kann. Ist schon ein durchdachtes System und sieht klasse aus.
Na ja, das ist wohl Ansichtssache. Ich habe mir das auch erst überlegt, ob das nicht untergeht, war tatsächlich einer meiner ersten Gedanken dazu. Aber es dürfte eine sehr bewusste Entscheidung gewesen sein. In meinen Augen jedenfalls maximales Understatement bei diesen unfassbaren Felgen. Sind sind nun "auffällig unauffällig".
Je länger ich darüber nachdenke, desto besser kann ich es nachvollziehen, das hier keine Farbakzente gesetzt worden sind. Die Felge wird dadurch irgendwie zeitlos und kann wohl in 30 Jahren optisch noch begeistern wie am 1. Tag. Man sieht sich an keiner Farbe satt.
Irgendwie für mich analog zum ganzen Konzept der RS: sportlich, aber nicht offensichtlich aufgetragen, daher Optik ohne Halbwertszeit.
Langsam werde ich auch beim Fahren warm mit meiner RS. Das freut mich ausgesprochen. Und solch feine Sachen hier, wie der Rainald das macht, hach, die machen es mir noch wärmer ums Herz.
Ein sehr subjektiver Gedanke: seltsam, aber an der EX könnte ich mir die Kineo-Teile gedanklich eher nicht vorstellen, das fände ich dann tendeziell overdressed und konzeptionell vielleicht nicht mehr stimmig. Mag sein, dass ich mich irre. Die "echt" klassischen Felgen der EX sind halt ab Werk original, und das passt dann auch.