Cafe Racer Umbau

  • #11

    Die Sitzbank wäre mir etwas to much. Da fände ich das eleganter......!



  • #13

    Sieh für mich nach Eigenbau aus, obwohl es auch einige solche Bänke zu kaufen gab/gibt. Die meisten lassen sich problemlos wechseln, sprich die originale für weitere Strecken und die «schöne» für alleine am Abend. Es wird erst etwas schwieriger, wenn man die Höhe der Bank drastisch reduzieren will. Dann sind nämlich die hinteren Ösen zu hoch und müssen weg. Solange die neue Bank dann schlau gebaut ist, kann aber auch dass immer noch gut gewechselt werden.


    sp030.jpg


    Du findest bei Samurider auch noch weitere Beispiele


    chic0082-5.jpg


    ich persönlich bin nicht so der «Buckel» Typ, ich würde eher auch eine flache, schmale Sitzbank umbauen, sowas in die Richtung (auch wenn das jetzt keine 1100er ist)

    a999059a2e54fc48315c691f67568358.jpg



    richtig interessant wäre es natürlich, mit einer Modifikation am Rahmen der CB 1100 (wie z. B. bei 2Loud), nur wird das hierzulande sowieso nix:

    honda-cb1100_racer_02.jpg

  • #15

    Hi, kannst du mal ein Bild machen von der seitlichen Nummernschild Halterung?

  • #18

    Schräglage ? das passt schon ^^ und die meisten Umbauten hat der erste Besitzer gemacht...ein Honda Händler aus dem Ruhrpot. Gekauft 2013.....Erstzulassung 2018 und dieses jahr an mich verkauft mit 980km . Hat mehr geschraubt als gefahren...die steht da wie Neu :)

  • #19

    Bei Samurider und Webbike nervt halt, dass die Teile fast grundsätzlich für SC 58 Modelle sind.

    Ich kann dort nichts für meine SC 78 kaufen.

    Z.B. passen die Sitzbänke nicht.

    Gibts denn noch andere Zubehör Händler mit aktuelleren Teilen für die Honda?

  • #20

    Teile für die SC78 gibt es schon, aber wie es mit den Sitzbänken aussieht kann ich nicht sagen.

    Und bei den Preisen wäre es eine Überlegung den Sattler des Vertrauens zu beauftragen.


    Die ist gerade bei ebay und finde ich wunderschön, aber halt auch nur bis 2026 passend.



    Und dann bei moteo die hier.....!


    Oder vom Sattler bauen lassen.....!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!