Forumstreffen 2021 - im Schwarzwald

  • #91

    Seid ihr sicher, dass jeder der am Freitag 700km Anreise und Sonntag 700km zurück fährt, am Sonnabend unbedingt 250km fahren will.

    Ich bin der Meinung 180-200km würden auch reichen... mir zumindest.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #92

    Moin Thomas, gutes Argument, ist ja nun erstmal ein Vorschlag, Norbert (Lolarennt) übermittelt ja auch noch Touren

    Daher auch die Bitte an die Schwarzwaldkenner, weitere Fahrten einzubringen.

    Lieben Dank im Voraus.

    BG

    Rüdiger

    CB1100 EX<3 in Memory

  • #93

    ein kurzer Blick auf googlemaps....und man sieht im Südschwarzwald hats viel mehr weisse Strassen (dichtes Geflecht - Streckenvariationen) .......als um das Hotel herum...somit wirds eher etwas km geben ausser man ist nach 2 Gasstössen gleich wieder retour........und für die ev. vorhandenen befestigten Feldwege ohne allgem. Fahrverbot muss man absoluter Lokalmatador sein......

    oder auch , die Täler sind gegeben mit ihren Distanzen


    oder nach einem halben Gasstoss gibts jeweils einen ausgedehnten Kaffestop damit der Tag herum geht....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #95

    Die Tour ist wirklich gut, bin ich vor einigen Jahren so ähnlich auch gefahren. 250 Km für eine Tagestour dürfte wohl kein Problem darstellen, meine Meinung.


    Gruß

    Dirk

    - - - - - - - - - - -
    Z900 RS
    Versys 1000

  • #97

    zu mind in der CH muss ich ,.... wenn alleine unterwegs....., mit einer stündlichen Reichweite von 60km rechnen .......

    bei 240km wären das 2h am Vormittag 2h am Nachmittag reine Fahrzeit.....bzw. jetzt kommt der Gruppenfaktor + bzw. z.b. kurze Sammel - pinkel- rauch- quatsch- ausichtspausen hinzu......und auch ev. z.b. 2 Kaffepausen nebst Mittagspause ...dann sind wir gesamthaft locker 7h unterwegs ...ergibt morgens mind. 9h starten und nachmittags ev. um 17h zurück......


    wenn der Ausfahrtstag gesamthaft ein gemütliches Beisammensein widerspiegelt kommts einem solchen Treffengedanken wohl am nächsten....?


    diesmal würde ich die gesamt orga. Erwartung nicht all zu hoch stecken ...ich weiss nicht ob z.b. lolarennt, oder wer wars , all diese Faktoren einberechnet hat.....sich z.b. geeignete ausstellplätze vorgemerkt hat



    und

    Rechen- überlegungsfehler vorbehalten....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #99

    ...da ich nicht frei bekomme, werde ich nun nicht dabei sein.

    Hätte auch über 700 km Anreise...und zurück...

    Wäre ganz schön heftig, das jeweils an einem Tag zu fahren.

    Werdet ihr beschließen, wo ihr/wir uns im nächsten Jahr treffen werden.

    Isses im Norden, wäre es schön.

    Isses weiter im Süden, würde ich Urlaub planen und die Strecke dann vielleicht in 2 Etappen fahren.

    Euch viel Spaß und schönes Wetter...

    Wenn's passt, bin ich im nächsten Jahr dabei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!