Erfahrung QD Exhaust 4-2

  • #1

    Hallo zusammen


    Seit Mitte 2018 habe ich die QD Anlage auf meiner EX. Ich fahre nicht mega viele KM, noch viel weniger im Regen (nur ungeplant). Entsprechend überrascht war ich dann, als ich die hinteren Abdeckkappen lösen wollte für eine gründlliche Reinigung. Die Schrauben sind teilweise schon so vergammelt, dass eine gebrochen und eine leer dreht. Da vermute ich, dass die Gegenmutter IM Schalldämpfer gebrochen ist (bzw. deren Schweisspunkt).


    Nicht so toll, für eine Anlage die deutlich mehr als 1k gekostet hat...


    Kennt jemand das Problem?


    Gruss

  • #2

    warum sollte ich einen Puffpuff auseinander nehmen wenn er nicht kaputt ist......reinigen schmunzellchen.......... und ja..mein QD sieht immer noch wie neu aus nach 4 Jahren und bald 25000km...ohne wirklichen Regenfahrten


    n.b meiner ist geschweisst vorne weil der sog. nicht nachträglich drann kam sondern Honda-CH original ist....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    6 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #3

    Keine Ahnung warum Du das machen solltest, ich möchte die Endstücke entfernen können. Schau doch mal wie es bei Dir um die Endkappen steht. Meiner ist vorne auch geschweisst, einfach an einen Flansch. Darum geht es aber nicht. Problem sind die verschraubten Endstücke, also andere Seite vom «PuffPuff».

  • #4

    eben, soviel ich weiss sehen die bestens aus bei mir ich habe meinen blauen Knurrli nicht bei mir zu Hause stationiert um schnell ein Foto davon machen zu gehen.


    ...und etwas original verpacktes aufschrauben wo es keinerlei Grund gibt tu ich nicht...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #6

    nun der QD ist "nur" Edelstahl. hmm bzw. wird noch ordentlich Chrom drinn haben ?...die schwarze Version ist wohl einfach geschwärzt....und die Endkappe ist da mit hmm 4 Schrauben fixiert....durch die leichte schräge kann in den Schraubenvertiefungen allenfalls Wasser drinn bleiben und ,wenn die angegriffen sind hmmmm....eben soviel ich weiss sehen die gut aus bei mir.....in das eff. Auspuffröhrchen bringst ja kaum nen Finger rein...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    4 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #7

    ups...auf der Seite hats ja auch noch paar Schräubchen oder sind das Nieten...:icon-redface:......zum Fotozeitpunkt war der Knurrli noch jungfräulich.....



    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #8

    ich sehe gerade es sind Nieten auf der Seite.......



    die Kappen von der schwarzen puffVersion wie es scheint....bzw. ...die eine blaue Occasine die mal in Motorradhandel.ch drin war ging ich etwas fotografieren seinerzeit....oder ich weiss jetzt nicht ob die schwarze Version mattschwarz ist und diese hier der Mech. selbst modifiziert hatte weil der Vorbesitzer wohl im Winter gefahren war und keine Sorge trug...naja egal es geht um die Nieten....


    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!