Lenkerverkleidung Puig Retro an CB 1100 EX (2016)

  • #11

    Hallo Ulljanrich,

    also Bilder sind jetzt da. Falls du noch andere möchtest sag' Bescheid.

    Ist tatsächlich ziemlich eng für die Kabel, selbst im Originalscheinwerfer.

    Schreib' doch mal welchen Lampentopf du da angebaut hast. Verchromt? Könnte man sonst ja eventuell noch machen lassen.


    Schöne Grüsse aus Cuxhaven,

    Henry

  • #12

    Diese Dart-Scheibe...

    War da eine ABE dazu oder war sie sogar eingetragen?

  • #14

    Hm, schade, intressant finde ich sie allemal.

    Bin da noch auf der Suche nach einer Alternative, die nicht am Lenker montiert wird...

    Vielleicht hat da ja jemand eine Idee oder einen Tipp.

    Ich wäre sehr dankbar.

  • #16

    Also, ich habe diesen Topf hier verbaut:

    https://www.dimecitycycles.com…le-headlight-bucket.html#


    Der ist massiv aus Metall, offensichtlich gepulvert, nicht lackiert, sehr saubere Verarbeitung, schwer, und vor allem: viel Platz drin.

    Den großen Lampentopf habe ich auch gebraucht, weil ich wegen meiner LED Umrüstung, die wirklich ein Graus war, diverse Bauteile zusätzlich im Topf unterbringen musste. Habe ich hier im Forum drüber berichtet.


    Den Ring vorn habe ich später schwarz matt pulvern lassen, einen in Chrom habe ich aber noch hier behalten, gebürstet.


    Bestimmt bekommt man das Teil auch bei einem Triumph Händler als Ersatzteil auf Bestellung, muss man wohl nicht in Amerika kaufen gehen ;)

    Festina lente - Eile mit Weile

  • #18

    bin schon 2x angefangen meine Puigscheibe zu montieren, habe diese,


    https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10006536


    als ich das labberige Ding, mit den ebenfalls reichlich flexiblen Haltern an der Scheinwerferhalterung mit den verzinkten Schrauben und Befestigungshülsen anschrauben wollte mußte ich immer an die Scheiben von Dart denken und habe sofort wieder aufgehört. Alles zurück in den Karton und vielleicht demnächst in den gelben Sack. Gut Dart kostet 3x soviel macht aber irgendwie den besseren Eindruck. Nur leider kein ABE. Also fahre ich weiter ohne Scheibchen. Man gewöhnt sich an alles.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #19

    Hier noch ein Update zur PUIG Retro an der 2016er CB 1100EX


    Steifigkeit: Obwohl die Einzelteile labbrig wirken ist die Verkleidung nach der Montage ausreichend steif. Wenn ich mit dem Finger ca. 5kg gegen die obere Ecke der Verkleidung drücke bewegt sie sich ca. 10mm zur Seite. Das sieht nicht schlimm aus.


    Flattern, Verziehen, etc.: Hatte am Donnerstag die Gelegenheit zu einer 200km Ausfahrt über die Dörfer. Im Fahrwind ist die Scheibe absolut steif. Winddruck ist deutlich geringer, dafür aber eine Art knattern jenseits von 140km/h. Nicht unangenehm, und verschwindet wenn ich mich etwas tiefer lehne (ich bin 1,84m, Lenker ist original). Ein etwas flacherer Lenker wäre eine Option.

  • #20

    Das die DART Scheibe keine ABE hat ist erstaunlich. Der Honda Vertragshändler in Lilienthal hatte die Scheibe und einen Gepäckträger 2017 an die Maschine montiert und das Motorrad dann an die Vorbesitzerin verkauft. Fände ich ziemlich dreist vom Händler ein Bauteil zu montieren das so gar nicht zulässig ist. Vielleicht war die Scheibe aber auch eingetragen; ich kann das gerade nicht überprüfen weil ich den Zulassungsschein verloren habe. Am 05.11.2020 bekomme ich Ersatz, dann werde ich dahingehend Bescheid geben.


    Schöne Grüsse, Henry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!