Moin Leute,
kürzlich habe ich einen guten Freund zur Ausfahrt abgeholt … der hat mich gar nicht gehört bis ich auf dem Hof stand. Gut, ist er anders gewöhnt; bevor ich die CB gekauft habe bin ich immer mit der Harley (mit 2-1 Supertrapp) gefahren – da kündigte der Schall die frohe Kunde des baldigen Eintreffens schon in einiger Entfernung an. Mein Kumpel fährt eine relativ neue GS mit Akrapovic Auspuff – das hört sich ehrlich um einiges gieriger an als die CB.
Also ich finde auch meine 2016er CB 1100 EX ist schon eher verhalten im Auftreten. Dem würde ich gern - in Maßen - nachhelfen … und da ja sowieso bald Weihnachten ist …
Ich habe also so ziemlich alle Forumsbeiträge zum Thema Auspuff gelesen. Mein Favorit, eine echte 4-4 Anlage scheidet ja leider aus wg. „in Deutschland/Europa verboten“. Hattech‘s 4-2-4 find ich relativ teuer für 4 Endtöpfe, und man kann schon ziemlich gut sehen, dass es keine echte 4-4 Anlage ist, sondern ein „mock-up“. Da bleiben nicht mehr viele … effektiv nur die ARROW, so wie ich das sehe. Mit dem herausnehmbaren Dezibel-Killer sind da natürlich Möglichkeiten zur individuellen Einstellung.
Wie gesagt habe ich schon ein bischen gelesen, habe den Eindruck, dass die bisherigen Beiträge zum ARROW Auspuff die RS (also ein Topf) Variante beschreiben. Deshalb öffne ich einen neuen Thread für die EX Version.
Zur Frage:
1. Wie hört sich die ARROW Anlage an der CB 1100 EX an?
2. Hört sich EUR 760,00 (https://www.ebay.de/i/40231389…5c9bf151845e874530826bb89) – ebay fair an? Ich denke schon, aber wer weiß.
Danke für alle Antworten.
Schöne Grüße aus Cuxhaven.
Henry