ARROW Auspuff für 2016er CB 1100EX

  • #13

    Also erstmal Danke für die Antworten,


    anscheinend ein kontroverses Thema. Nur zur Klarstellung: ich würde den ESD ja nicht weglassen, aber modifiziert, wie in https://www.youtube.com/watch?v=nltpG8FiX10 hört sich das schon besser an, und es ist auch nicht zu laut. Deswegen werden keine Strecken gesperrt.

    Strecken werden gesperrt, weil manche Menschen meinen den anderen etwas verbieten zu müssen, bloß weil es nicht in ihr eigenes Bild passt. Verhindern kann man Streckensperrungen und Verbote nur durch Wahlverhalten – man muss die, die für Verbote stehen ja nicht wählen. Klar, mich nervt das auch schon mal, wenn die Nachbarn mit ihren Laubbläsern und Rasenmähern rumwirken – aber gut, wenn’s Spaß macht gönne ich das jedem und drehe dann so lange eine Runde mit dem Motorrad.


    Schöne Grüße, Henry

  • #14

    Das soll jetzt kein Pauschalurteil sein, aber ich habe es vor Kurzem an einer Ampel selbst erleben dürfen, als da zwei im Leder-Rennkombi auf Ducati u.a. an einer Ampel standen und im Stehen die Motoren aufheulen haben lassen das ich einen Satz zur Seite gemacht habe.

    Ich glaube das es bei Streckensperrungen eher um diese Klientel der Möchtegern-Rennfahrer geht die den Sporttopf zusätzlich hörbar bearbeiten und mit ihren 200 PS-Boliden sicher nicht wie wir mit 80-100 um die Kurve tuckeln. Ich gestehe das ich da in jungen Jahren auch nicht ganz unschuldig war!


    Wenn man dann natürlich an einer schönen kurvigen Strecke wohnt die junge "Rennfahrer" als persönliche Rennstrecke missbrauchen, dann verstehe ich jeden Anwohner!

  • #15

    Ein kontroverses Thema durchaus, schnell überreizt.


    "Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur." (Kurt Tucholsky). Analog dazu das Motorrad, das nur klingt.


    Verbote, so sie erfolgen, sind u.a ein Resulat von als zu nervig empfundenem Lärm, der nicht in ein Bild, bzw. die 'Ohren passt' und aufs Gemüt schlägt, möchte man es so umschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #16

    Natürlich ist es subjektiv was Lärm ist und der eigene immer etwas weniger bedeutend, aber trotzdem gibt es riesige unterschiede zwischen Kreissägen-Sound und Bass-Gebrummel. Wobei ich auch verstehe wenn ein Anwohner weder das eine noch das andere vor der Haustüre haben möchte. Einfach das Hirn einschalten und die Situation auch mal aus Sicht des anderen betrachten! ;)

  • #17

    Nein, nein, nein!

    Strecken werden gesperrt, weil Anwohner vom Dauerlärm krank werden!

    Das hat überhaupt nichts mit einem "Bild" zu tun, sondern ist reine Notwehr!

    ???
    Häh, was soll denn das für eine Partei sein, die keine Streckensperrung befürwortet?

    Und welche Partei(en) stehen für Verbote?

    Ja, das ist ein super Idee!

    Soll der Opi oder die Omi, die im Garten sitzen und von den Krawallbrüdern genervt werden, dann auch mal schnell 'ne Runde mit dem Motorrad drehen? Am besten dann den ganzen Tag, bis die Möchtegern-Rennfahrer dann genug am Gashahn gedreht haben?

    Du kannst doch Deine temporäre Ausweichmöglichkeit nicht auf die breite Masse der Betroffenen verallgemeinern!


    Nein, tut mir leid, dem ich kann ich von vorne bis hinten überhaupt nicht zustimmen.

    Solange man nicht alleine auf der Welt ist, gilt es Rücksicht zu nehmen auf seine Mitmenschen.

    Und wenn das einige Idioten nicht kapieren, dann MUSS der Staat einschreiten (Gewaltmonopol!).

    Ansonsten: Mord, Totschlag und CHAOS!


    Just my 2 cents.

  • #18

    Aber was machen die Leute, die an einer Motorradstrecke wohnen? Den ganzen Frühjahr/Sommer/Herbst in die Ferien fahren? Setz Dich da mal ne Stunde hin. Dagegen ist Nachbars Laubpuster ein Scheissdreck. Nimm mal den Blickwinkel der Anwohner ein und denke nicht nur an Dich selber. Für DB Killer ausbauen/kürzen/whatever, Klappenauspuff und wie die ganzen Spielereien sich nennen hab ich kein Verständnis, egal wieviele Räder.


    Ich bin auch gegen Streckensperrungen. Aber manche verstehen es leider nicht anders.


    Gruss Thomas

  • #19

    die Freiheit eines einzelnen endet dort wo es andere beginnt zu stören....


    es kann mir keiner erzählen...bzw. wer extra wegen der Lautstärke /Klang ne andere Tröte drann hängt dreht dann auch immer mal gerne extra am Quirl.....

    und

    Lautstärke ist nicht alles...die Frequenz ist das andere.......das Harry bollern geht gerne durch alle Wände und lässt das Porzellan klappern im Stubenschrank.....



    und in heutiger Zeit muss man in Gottes Namen zur Kenntnis nehmen , dass das Verkehrsvolumen x-fach zugenommen hat ....somit steigt- stieg auch die Anzahl Klientel die gerne auf sich aufmerksam machen müssen durch ihren Schallpegel..........für mich ists zu einer Charakterfrage geworden.....in unserer allseitig generell sehr beengt und lärmig gewordenen Welt...



    mein Knurrli hat auch als ladenneu (ab Honda-CH) eine andere Tröte aaaaaber auf diese musste mich der Mech. tonmässig erstmal aufmerksam machen bei der Bikeübergabe.....8o...weil eben das geht mir in diesem Sinne sowas am A vorbei....


    mir ist allenfalls nur ihre schlanke linie ins auge gefalllen ganz gemäss der Ur grossmutter....der honda CH ja gesamt optisch nacheifern wollte wie auch hauptsächlich mit der Lackierung.....



    und eben fürn puffpuff gebe ich kein extra Geld aus darum belasse ich das auch so....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    13 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #20

    Moin,

    Endlich mal eine Aussage,die das Problem auf den Punkt bringt,alles was man sonst zu dem Thema hört ist dummes Gelaber.

    Sorry ,ich wollt hiermit Niemand beleidigen,ist halt meine Meinung.

    Gruß Hans.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!