Moped springt nicht an

  • #31

    => Zufall? Oder gibt’s diese Kalibrierungsnotwendigkeit nach Abklemmen der Batterie wirklich? Wenn ja, wäre das ja bei jedem


    gibt es bei einigen BMW-Modellen. ist dafür da damit die Blackbox die Min. und Maxwerte der Drosselklappe übernimmt. Hat aber im allgemeinen nichts mit dem Anspringen zutun. Nur wegen der Co2-Werte.

    Habe ich bei meiner Honda nach dem Batterieeinbau auch nicht gemacht. Motor sprang sofot an.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #33

    Ja, erinnere mich auch nicht wo ich das mit der „Gasgriffkalibrierung“ gelesen hatte, und vielleicht stimmt‘s auch nicht. Hab‘ es meinem Mechaniker bei der nächsten Inspektion erzählt, der schien das zumindest für möglich zu halten. Aber vielleicht war er ja auch nur vorsichtig höflich und hielt es heimlich für Hokuspokus...

  • #34

    Hat die Susi auch. Die hat das auch überlebt. Aber ich würd‘s trotzdem ohne Not auch nicht nochmal anwenden, die Elektronik heute ist ja wohl auch noch deutlich teurer.

  • #35

    Danke für die Rückmeldungen von Euch!


    Ja, so was in die Richtung Drosselklappe & Min-/Maxwerte hatte mein Mechaniker auch als Erklärung für das Phänomen bei meiner CB gemeint. Egal, scheint ja eher die Ausnahme zu sein, wenn überhaupt real. Und wenn es noch mal wider Erwarten auftritt, weiß ich ja, was ich als erstes probiere...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!