Neue Gepäckbrücke

  • #22


    Ein Drehmomentschlüssel ist zwar vorhanden, habe die Schrauben aber nach Gefühl angezogen, da die eh nicht viel zu halten haben. Aber Vorsicht, nach ganz fest kommt ganz ab... :lol:

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #24

    Ist der von Fehling stabil? Sieht nach eher schmalen Rohren aus, oder? :eusa-shifty:

  • #25


    Der ist super stabil, da musst Du Dir keine Sorgen machen! Kommt zwar ein Aufkleber drauf "max 5kg", aber ich denke, dass ist bei den Herstellern ja die übliche Absicherung. Eine volle Gepäckrolle sollte kein Problem sein und für mehr ist eh kein Platz. Der von Givi ist wahrscheinlich noch stabiler, sieht jedenfalls so aus. Der ist aber auch deutlich länger, was den Vorteil hat, größere Sachen laden zu können. Optisch finde ich den aber zu wuchtig, ist natürlich Geschmacksache.
    Ein weiterer Unterschied ist die Montage der beiden Träger. Der Fehling verläuft oberhalb, wird am Gepäckhaken und an den Federbeinen montiert, der von Givi verläuft unterhalb und wird nur an den Gepäckhaken montiert und nicht an den Federbeinen . Habe den Givi nicht, ist aber doch richtig so, oder? (= Frage an einen Givi Besitzer)

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #26

    Ich habe mich auch für den GIVI-Träger entschieden, weil mir der Fehlingträger zu schmal erscheint (bei einer Wochentour muss die Reisetasche zur Hälfte auf Rücksitzbank und zur Hälfte auf den Träger) und ich finde bei Givi besser, dass die Haltestreben unterhalb der vorhandenen Packstreben langlaufen, die von Fehling laufen oberhalb, so dass ein Sozius sich eventuell daran die Innenschenkel scheuern könnte. Auch optisch macht Givi da mehr her. Der italienische Versender tagomotocorse.com hat bei mir sogar gegen Nachnahme geliefert. War kein Problem.

  • #27

    Mit "schmal" meinst Du wohl eher "nach hinten zu kurz", oder?
    Der grundsätzliche Unterschied ist, daß der Fehling eine Gepäckbrücke/ein Gepäckträger ist und der Givi eben nicht, sondern ein Topcase-Trager, deshalb muß er schon mal ausladender sein.
    Die Befestigung unterhalb der Streben gefiel mir gerade nicht, das fand ich beim Fehling besser, weil sich so meine Frau dort am Fehling festhalten kann. Scheuern tut da nix. ;)

  • #28

    Moini :mrgreen:


    habe heute den Gepäckträger von Givi bekommen. Auch über tagomotocorse.com
    aus Italien bestellt. Bezahlt mit PayPal und innerhalb von 3 Tagen geliefert! :clap:


    Einsparpotenzial ca. 60 € :dance:


    Nun wird am WE geschraubt! :D



    Viele Grüße aus dem Norden


    T :happy-sunny: M

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!