Gepäckkonzept für CB1100 EX, Baujahr 2018 (SC78), Seitenträger & Brücke verchromt, ab-/anschließbare 30Liter-Ledertaschen

  • #51

    Hatte die Bagster-Hülle an die 50.000km auf der Bellagio. Zu diesem Bike fand ich sie stilistisch sehr passend, deshalb und zum Schutz des Tanklacks blieb sie meistens drauf, hatte sogar noch eine separate Kartentasche statt Tankrucksack für Tagestrips nachgekauft.


    Obwohl die Hülle meiner Einschätzung nach nicht wie angegeben „Leder“ sondern Kunstleder war, hielt sie gut (und sah von außen auch wie Echtleder aus). Und ein benötigtes Ersatzteil für die Tankhalterung, daß bei einem Umfaller der Guzzi im Stand bei extremer Tankrucksackbeladung abriss, konnte ich problemlos erst provisorisch durch einen Riemen ersetzen und im Anschluss an die Zweiwochentour durch Alpen und Pyrenäen über Bagster nachbestellen und ersetzen. Service war also auch gewährleistet.


    Materialien und Verarbeitung bei Hepco empfinde jetzt aktuell zwar nochmal besser, aber Bagster war für mich auch gut und vollkommen ausreichend. Konzept und Funktionalität sind zwischen den beiden Systemen sowieso ja sehr unterschiedlich – es lebe die Vielfalt!


    Jetzt kann ich mir nicht verkneifen, noch ein Foto der Bellagio mit Tankhülle zu zeigen, es zeigt Dir zumindest, wie Bike und Hülle harmonieren können (zumindest meine subjektive Meinung), wie das mit der Kartentasche im Einsatz ist, und wie das Tank-Emblem freilegt:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!