Gedanken zur Wartung der CB

  • #21

    👍 Sehe ich genauso und mache Ölwechsel auch nur alle 12Tkm.

    Habe ich auch bei allen meinen vorherigen und jetzigen Motorrädern so gehalten.

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #22

    Die W ist sogar aus 2011, die Erstserien CB mit dem unverständlichen 6.000km Ölwechselintervall, Filter laut FHB nur alle 12.000km, 2 Jahre jünger. Traute Honda seinem Produkt nicht übern Weg? Las mal was von (nachträglich auch für erste 5 Gang CBs?) gestreckten Intervallen auf nun 12.000km beim Ölwechsel und von 12.000km auf 24.000km fürs Ventileeinstellen. Alles bisschen seltsam und mir letztlich nicht so wichtig. Ich mach diese Dinge, so wie ich's für richtig halte auch bei Lufi, Kerzen und hydraulischen Flüssigkeiten für Bremse und Kupplung und scheuche die CB nicht sonderlich. Wird schon weiter halten, so gutmütig und wenig ausgereizt wie dieser großvolumige Vogel ausgelegt und abgeriegelt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #23

    Die Idee hatte ich auch schon, aber wie kommt die CB zum Händler (40 km entfernt) wenn ich mit Saisonkennzeichen nicht fahren darf?

    Ob die einen Hol- und Bringservice anbieten? :/

  • #26

    Mein Hondahändler/Werkstatt bietet immer von November bis Ende Februar einen kostenlosen Hol- und Bringe-Service an :thumbup:

    Habe ich auch schon im Winter genutzt.


    Gruß Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #27

    Es bieten fast alle Händler hol und bringservice an. Mein Händler bietet auch noch 10% Rabatt auf Teile über die Wintermonate!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!