Brems-und Kupplungsflüssigkeitwechsel

  • #71

    Ja, hatte ich auch schon dran gedacht, das dass Problem auch mit dem ABS-System zusammenhängen könnte...Zündung hatte ich schon mal an zwischendurch, hatte aber zunächst nichts geändert. Was würde das denn praktisch bedeuten wenn der Modulator ausgelöst hätte? Und würde der das auch tun bei ausgeschaltetem Motor/Zündung? Ich hatte ja beim Versuch die Bremsflüssigkeit zu wechseln Zündung natürlich auf aus..

    Grüsse, Bernd

  • #74

    Die Bremsflüssigkeit war leicht trübe aber noch hellgelb (die erste Menge die ich noch rausdrücken konnte), aus meiner Sicht noch alles im grünen Bereich. Bei der Hinterradbremse habe ich auch komplett gewechselt, und da sah es auch noch ganz gut aus. Bei der Kupplung ist die ja immer etwas dunkler. Das Motorrad ist von Aug. 2019, so alt sind dann auch die Bremsschläuche.

  • #76

    Immer schwer zu sagen wenn man nicht selbst den Hebel zieht und was merkt.

    Das ABS der neueren Modelle kenne ich jetzt auch nicht... Aber die CB hat glaube in keinem Modell eine Radialpumpe verbaut, ich würde die Mechanik vom Hauptbremszylinder an mal prüfen, vielleicht ist dein Kolben da unglücklich ausgerückt und klemmt.


    Viel erfolg :thumbup:

  • #77

    Ja, der Hauptbremszylinder ist das erste was ich mal checken werde. Ist ja auch der Rat von Robert. Warte jetzt aber noch auf den Ersatzteilsatz für das Innenleben des Hautbremszylinders, als backup, falls da irgendetwas defekt sein sollte.

    Danke und Grüsse, Bernd

  • #78

    Hallo Robert, ich habe zu dem Thema Hauptbremszylinder beim Moped mal ein wenig im Internet geforscht, und ab und zu wird da auf eine verstopfte Ausgleichsbohrung hingewiesen bei Problemen an der Vorderradbremse. Sagt Dir das was, und wo ist die bei unserem Hauptbremszylinder? Ist die im Behälter von oben zu sehen? Im Werkstatthandbuch finde ich nichts dazu.

    Grüsse, Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!