Schöne Bilder und stürzende Linien... . Das Nebelbild wäre aus meiner Sicht noch interessanter wenn die Maschine auf der Straßen Mitte etwas mehr im Hintergrund gestanden hätte...
Beiträge von Eisbaerchen
-
-
Ich bin zu 100% im Schwarzwald unterwegs, da ist es mir egal wie schnell die CB1100RS läuft, die 180 Sachen hab ich noch nicht geknackt.
Da sind mir die geraden zwischen den Kurven einfach zu kurz
CB1100 Fahrer wollen genießen, sehen und gesehen werden
Jeder kann ja glücklicherweise (wer weiß wie lange noch beim derzeitigen Trend, alles vorschreiben und regulieren zu wollen...) so fahren, wie er/sie/es für richtig hält. Was mich in heutigen Zeiten stört ist, das viele meinen man wüsste genau wie es geht und das müsste man auch den anderen so vermitteln. Deine Meinung das CB1100 Fahrer genießen, sehen und gesehen werden wollen, ist völlig o,k, aber Ich fahre aber eben auch mal gerne schnell, auch als CB 1100 Fahrer, und ob ich dabei gesehen werde, ist mir eigentlich egal (nur nicht, wenn ich dabei geblitzt werde... ).
Grüsse, Bernd
P.S.: Fahre übrigens seit etwa 50 Jahren unfallfrei PKW und Motorrad.
-
*g*
Ich kann Dir versichern, dass es egal ist ob man mit 180 oder 250 in den Brückenpfeiler fährt. Der Streukreis der Einzelteile wird nur grösser.
Ich hatte letztes oder vorletztes Jahr was von einem Motorradunfall auf der AB gelesen. Ich weiss nicht mehr wie schnell der war. Vielleicht stand es auch nicht drin.
Was mir aber um so deutlicher hängen geblieben ist, ist die Tatsache, dass die Rettungskräfte über 30min gesucht haben bis sie den überhaupt irgendwo im Gebüsch gefunden hatten.
Also immer schön vorsichtig, angemessen und knitterfrei. Egal mit welchem Vehikel.
Ja, danke das Du Dein Wissen mit uns teilst... mit meinen fast 7 Lebensjahrzehnten habe ich natürlich noch nicht genug Erfahrung um das alles so zu überblicken.. . Ich bin der Meinung, wenn man Angst vor einem Unfall hat mit dem Motorrad sollte man nicht mehr fahren. Selbst wenn man eher gemütlich fährt, ist man nicht davor geschützt von anderen abgeräumt zu werden, kann man im Sommerhalbjahr nach jedem Wochenende in den Zeitungen lesen.. Jeder sollte selber wissen, welches Risiko man bereit ist einzugehen im Leben. Ich bin tatsächlich mal ein paar Jahre nicht Motorrad gefahren, weil der Kopf meinte die Verantwortung gegenüber Familie etc. wäre grösser als der Spaß am fahren. Inzwischen ist das aber für mich kein Punkt mehr und ich fahre jetzt ja auch schon 7 Jahre mit großem Vergnügen die die CB 1100... .
-
NEIN. Nur von Volvo. Volvo macht das aus den Gründen: "Öko-Populismus" oder "Öko-Faschismus", oder "Gutmensch-Allüren", oder "political correctness", oder "Hallo ihr GRÜNEN habt mich bitte lieb.."
Mmh, ich fahre einen Volvo und mir hat man gesagt ( bei Volvo) das man abriegelt um die Unfälle bei höchsten Geschwindigkeiten durch diesen Schritt zu vermeiden. Ziel wäre das Volvos zu den sicherten Autos gehört was Personenschäden bei Unfällen betrifft. Ob es was bringt, ich weiß es nicht, allerdings erzieht es mich dazu nicht mehr so schnell zu fahren...🤪
-
alles über 160 halte ich mit dem Moped für "abenteuerlich" ... aber trotzdem eine emotionale Debatte bezüglich "Entsperren" und "Bevormundung".
Man kann sich auch auf einfachere Art und Weise das Leben nehmen ....
Nun ja, da war man früher mit der Grossmutter der CB 1100, z.B. der CB 750 four oder der Kawa 900 wohl "ziemlich abenteuerlich" unterwegs ohne das man sich viele Gedanken dazu gemacht hat. Das waren die Superbikes der 1970 er Jahre, da gab es solche Diskussionen nicht, wie "wenn ich schnell fahren möchte fahre ich keine CB 1100...", und "die ist nur zum cruisen"... Naja, wie auch immer, wir haben es überlebt und ich fahre altersbedingt ohnehin nicht mehr am Limit, selbst mein Volvo XC 60 riegelt bei 180 ab (hätte mich früher gestört, inzwischen ist es mir egal). Die Zeiten ändern sich...
-
WIe hoch dreht denn die CB mit 6-Ganggetriebe im 6. bei 160km/h? Wenn ich die Drehzahl bei dieser Geschwindigkeit meiner 5-Gang als Vergleich vor Augen habe, kann das beim noch länger übersetzten Getriebe nicht sonderlich hoch sein. 'Ein bisschen gedreht' ist vermutlich in diesem Zusammenhang sehr treffend ausgedrückt.
Ich meine so etwas 4200-4500 bei 160 - 170. wenn ich das gerade richtig erinnere. Das ist jedenfalls ein Bereich den man normalerweise nie länger als zum kurzen beschleunigen nutzt. "Von demher" schon ein für den Motor ungewöhnlicher Drehzahlbereich...
-
Also ich fahre zur Arbeit im Sommer auch gerne mal mit der CB 1100. Dann auch immer ein Stück, so etwa 25km, über die Heider Autobahn (die ist oft recht frei, noch, wird sich wohl ändern wenn Northvolt da Batteien baut...) und da gehen so gut 160 ganz locker ohne das man das Gefühl hat das Moped ist überfordert. Der Winddruck ist dann aber schon sehr deutlich. Nach dem abfahren genießt man dann wieder die üblichen 100 auf der Landstraße. Mein persönliches Fazit, man kann schon schnell fahren ohne sich unsicher zu fühlen (160-170 finde ich schon schnell, falls jemand das anders sieht, o.k...) aber es ist sicher nicht der preferenzierte Bereich für unsere Honda. Obwohl, ich hab das Gefühl das der Motor nach diesen 25km dann auf der Landstraße noch seidiger klingt, ich glaube der mag das mal ein bisschen gedreht zu werden...🤪
-
Musst halt früh losfahren 🤣😜
Wär ich jetzt nicht draufgekommen...😂😂😂
-
Leider zu weit für mich für eine Tagestour...Schade das es nicht das Harburg beim Hamburg ist....😜
-
Auch von mir eine friedlich- gemütliche Zeit zwischen den Jahren und einen guten Start in das Neue Jahr. Und an dieser Stelle mal einen grossen Dank an die Admins von diesem aus meiner Sicht gut geführtem und sehr brauchbarem Forum.
Bernd