E 10

  • #2

    Servus


    https://www.bike-parts-honda.d…AELTER/91312/F_26/2/33069


    Dieser Filter ist in den neuen Modellen eingebaut. Ist soviel ich gesehen habe direkt beim Luftfilter und der Einspritzanlage.

    Die Hondas werden sich schon Ihre Gedanken darüber gemacht haben ob das Ding E- 10 tauglich ist.

    In anderen Ländern USA z.B. wird viel stärker gemischt.

    Ob man das Ding reinigen kann oder die Aktivkohle austauschen muss würde mich auch interessieren.


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #3

    BMW hat sich ja gleich zu Wort gemeldet. Mal schauen ob Honda dazu etwas veröffentlicht.

  • #8

    Meines Wissens habe ich noch nie in irgendeinem Fahrzeug von mir E-10 getankt.
    Rein vom Gefühl her.
    Immer mindestens E-5 rein.
    Gilt der Motor als robust/unverwüstlich reicht mir E-5 (Honda Deauville / mein früherer Toyota).
    Bei so empfindlichen Mimosen wie dem 1.8 TFSI von Audi (inclusive Fehlkonstruktion, daher defekt ab Werk) muß es schon das Beste vom Besten sein. Ist auf Dauer dann billiger als teure Motor-Instandsetzung.

    In die CB 1100 habe ich auch noch nie E-10 eingefüllt, habe ich auch nicht vor, egal was irgendwelche Tests/Prüfungen berichten.

    Ich fahre ja nicht sooo viel.

  • #9

    Servus


    Fall es wer wissen will.

    Der Aktivekohlefilter befindet sich hinter dem rechten Motorhalteblech unter dem Lufi -Gehäuse


    Gruß Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!