Kosten 1. Inspektion 1.000 km

  • #5

    Bei meiner 12.000er habe ich zwar noch Metzeler Z8 aufziehen lassen, aber wenn man das rausrechnet, kam die reine Inspektion auf ca. 570 EUR.

  • #6



    hoppsala - das ist dann schon ein gewaltiger unterschied zum kleinen 1000er - klar - ventile einstellen etc. - oel wechseln - da muss aber dann einiges an arbeitszeit reingeflossen sein, bei den 570,-

    enjoy your day and go for a quick ride


    seeya frankie

  • #7

    Nur mal als Gegenbeispiel: die 12.000er meiner Transalp (RD13) kostete sogar 800 EUR, und da mußte ja nur bei halb so vielen Zylindern das Spiel kontrolliert/korrigiert werden. ;)


    Neben der Auflistung der einzelnen Ersatzteilposten steht auf der Rechnung "12.000 km Inspektion laut Wartungsplan; Nockenwellen de- und montiert; Ventilspiel korrigiert; Vorder- und Hinterrad de- und montiert; Reifen und Ventile erneuert; Räder ausgewuchtet; Brems- und Kupplungsflüssigkeit erneuert": 330,95 EUR (netto)


    Wenn man pauschal noch einen Fuffi für die Arbeitszeit für die Räder abzieht, sind es am Ende noch ungefähr 520 EUR (brutto) für die CB 1100 12.000er Inspektion.
    Und nochmals als Vergleich: Transalp 12.000er 800 EUR

  • #8

    egal wir sind ja trotzdem noch relativ guenstig unterwegs - weiss nicht mehr von wem ich das gehoert habe oder gelesen habe...bei der ducati 1299 panigale kostet der 20 tsd er kd um die euro 2.700 - da muss gleich der ganze motor raus - nicht schlecht oder? :D

    enjoy your day and go for a quick ride


    seeya frankie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!