Gefahrene Motorradkilometer im Jahr

  • #1

    In anderen Foren startet bereits der Jahresrückblick auf die gefahrenen Kilometer mit dem Motorrad in 2020, hier also nun meine Wetterstandsmeldung diesbezüglich:

    Komme auf bummelige 19.000km in diesem Jahr. Mit der CB fuhr ich davon knapp die Hälfte bedingt auch durch den Baltikums Trip im Sommer. Dann folgt die Bullet mit etwas mehr als ein Viertel und das Schlusslicht bildet die W mit entsprechend weniger als ein Viertel der Gesamtjahresleistung. Zum Ausgleich fuhr ich heute die Jahresabschlussrunde mit ihr. Vielleicht im kommenden Jahr die dann hoffentlich mögliche Sommertour irgendwo hin. Könnte mal wieder Norge werden nach einigen Jahren Abstinenz.

    Wie viele es in 2021 werden sollen, plane ich nicht. Fahre einfach, zusammengerechnet wird am Jahresende. Vermutlich ähnlich viele, um und bei 20.000km. Round about as every year.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #5

    ....so 12.000 km werden es wohl gewesen sein. Die Meisten mit der AT, aber auch einige mit der CB und der AWO.


    Bleibt gesund und munter. Wir sehen uns spätestens 2021 im Schwarzwald.


    Herzliche Grüße


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • Wisedrum

    Hat den Titel des Themas von „Gefahrene Kilometer im Jahr“ zu „Gefahrene Motorradkilometer im Jahr“ geändert.
  • #7

    Ich komme insgesamt so ca. auf 12000.

    4000 mit der "Kleinen" (CB300R) ganz viel Kurzstrecken (bis 200 km)

    und 8000 mit der "Großen" (damals Kawasaki Vulcan S - jetzt CB1100RS), eben die langen Strecken...

    Vielleicht wird's 2021 etwas mehr, da ich wohl vermehrt auch auf Autobahnen unterwegs sein werde, was mit der Kawa nicht so angenehm war.

  • #8

    Ein gutes Neues Jahr in die Runde.:)

    Im Seven Fifty-Forum wurden wir schon im Januar 2020 aufgefordert unsere Motorrad-Kilometer zu zählen ... und monatlich anzugeben. Deshalb kenne ich meine genaue Zahl bis zum 2.12.2020. Es waren 31.951 km und dürfte bis 31.12.2020 knapp über 32.000 km liegen.:auto-biker:

    Gruß, Hartmut

  • #9

    Angesichts des ersten Lockdown mit Fahrverbot hier in Bayern hatte ich wenig Hoffnung für die Saison. Danach ging es dann aber doch erstaunlich gut, ich konnte sogar drei kleine Urlaubstouren mit dem Motorrad unterbringen. Da ich mir keinen Kilometerstand gemerkt habe und sich meine Fahrleistung auf vier verschiedene Motorräder verteilt hat, kann ich nur ganz wild schätzen, wieviel da in 2020 zusammenkam. Dürften so 10.000 - 12.000 km geworden sein.

    Viele Grüße - Stefan

  • #10

    bei so vielen Tachos merke ich mir schon länger nicht mehr die einzelnen Stände....ich müsste jetzt die div. Werkstattrechnungen hervorkramen und zeitgleich in die externe Garage pilgern und dann in etwa abschätzen...


    wegen eines tabelllarischen km-Threades im SuCu Forum weiss ich es von der super cub am genauestens weil diese ja null km hatte ca anfang März.

    https://www.honda-innova.de/vi…php?f=88&t=8436&start=225

    ---------------------------------


    und alles in allem werdens wohl um die 13-15-20000km sein wie wahrscheinlich seit jahren schon üblich bei mir

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!