Foto-Kalender

  • #351

    Hallo Tom,

    ich lasse die Dibond-Platten auch bei Saal-Digital drucken, die haben eine sehr gute Qualität. Und genau, bei "technischen" Bildern wo man die Details sehen möchte sind diese nicht reflektierenden Oberflächen (besser noch als Mattglas) besonders gut geeignet, habe mal zwei Beispiele angehängt von Bildern welche bei mir an der Wand hängen. Grüsse, Bernd

  • #352

    Hi Bernd,


    ja das ist krass gut. Also das ist bestechend. Da sieht man gefühlt viel mehr, sehr beeindruckend. Schönes Bild von der CB. Leicht schräg von der Seite aufgenommen. Klasse. Der Motor kommt auch besonders gut zur Geltung!

    Bei mir im Büro hängt unser Kalender, aber da mir das Titelbild so gut gefällt will ich gar nicht umblättern!


    Es hängt vielleicht auch damit zusammen, daß ich kommenden Samstag endlich meine nagelneue CB abholen werde und ich mich unglaublich darauf freue.



    Ich werde demnächst die Internetseite von Saal-Digital besuchen und mich mal umschauen.

    Danke Dir!

    Dreirad Bonanzarad Rennrad Solex DT175 RD250 XT500 XS750 XS650 AT750 XS850 Estrella CB1100

  • #353

    Hallo Tom,

    ja, versuch mal ein Bild von Deinen Lokomotivaufnahmen auf Dibond drucken zu lassen. Du wirst Dich freuen..:-). Habe gerade Bilder von der Eisenbahnanlage von meinem Schwager gemacht, hänge mal für Dich eins an, weil Du ja offensichtlich auch Eisenbahnfan bist...8o (Bild ist ein Photo-Stacking...damit alles schön scharf wird..)



    Und Du bekommst eine neue CB 1100 EX? Wo gibts die denn noch nagelneu?? Da gratuliere ich mal ganz herzlich...das wird sicher ein besonderer Tag wenn die dann bei Dir zu Hause ankommt. Bin fast neidisch, obwohl meine ja auch erst etwa 2 Jahre alt ist...


    Grüsse, Bernd

  • #354

    Hallo Bernd und Hallo auch an alle anderen,


    das ist eine etwas komplizierte und längere Geschichte.

    Bin schon länger hier mit dabei, allerdings ohne Moped, quasi als Sozius. Aber das ändert sich endlich.


    Ich habe mir tatsächlich im Dezember `20 die letzte CB beim Hondahändler in Mayen in der Eifel gekauft.

    Angefixt hat mich mein Kumpel Thomas aus dem Französischkurs.

    Ich fuhr zu der Zeit schon anderthalb Jahre die Estrella meiner Frau, ein wunderbares Moped zum Wiedereinstieg ins Motorradfahren.

    Thomas sagte zu mir: die CB ist ein tolles Motorrad, schau die Dir mal an! Die würde ich mir gerne kaufen.

    Tja, nach den ersten Bildern aus dem Netz war es um mich geschehen. Ich bin also zum Honda Mohr und hab sie gekauft. Sofort.


    Durch eine Operation war ich anderthalb Jahre arbeitsunfähig geschrieben und konnte sie nicht abholen.

    Da stand sie, angemeldet und wunderbar aussehend im geschützten Raum, und hat gewartet. Echte 0 Km sind auf dem Tacho und jetzt bin ich nach der langen Zeit wieder fit.

    Am Samstag um 9.00 Uhr hol ich sie ab und fahre direkt ins Wochenende nach Saarlouis und weiter nach Metz, so der Plan. Irgendwo übernachte ich und am nächsten Tag dann zurück.

    Natürlich schön gemächlich über die Landstrasse.

    Und wenn ich daran denke, krieg ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

    Einfach nur cruisen....


    Es soll obendrein auch noch gutes Wetter sein und warm eingepackt wird das richtig klasse.


    Und Thomas? Ja, der hat mittlerweile seine BMW verkauft und sich auch eine CB gekauft, eine aus 2017.
    Und tatsächlich, aber kaum zu glauben ist noch ein weiterer CB-Fahrer in unseren Kurs gekommen. (Wie cool ist das denn?)

    Wir sind also zu dritt und wenn wir demnächst mal zusammen `ne Tour machen....

    ....flipp ich bestimmt aus. Gaaaaaanz bestimmt!


    Gruß Tom


    Übrigens hat Thomas einen Kalender bekommen und der Hondahändler auch.


    Ps. Das ist aber eine sehr coole Modellbahn. Und eine klasse Aufnahme.

    Dreirad Bonanzarad Rennrad Solex DT175 RD250 XT500 XS750 XS650 AT750 XS850 Estrella CB1100

  • #356

    Hallo Tom, was für eine Geschichte....umso mehr wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit der CB 1100... aus eigener Erfahrung kann ich berichten das dass Grinsen im Gesicht nicht mehr aufhört sobald der Startknopf gedrückt wird... 😄 Grüsse, Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!